Welche Partei ist gegen den Umweltschutz?

19 Antworten

welche Partei ist so gegen den Klimaschutz?

Die AfD ist - wie du richtig erkannt hast - gegen den Klimaschutz. Die AfDler machen aus einer empirisch belegten Wissenschaft eine Religion und "glauben" nicht an die globale Erwärmung. Die AfDler sind Verschwörungstheoretiker und sehr anfällig für Fake-News.

Die anderen Parteien teilen zwar das Ziel des Klimaschutzes und die Stoppung der Erderwärmung, sind sich aber in den Wegen zur Erreichung einer klimaneutralen Co2 Bilanz uneinig.

Die Grünen setzen z.B. auf einen schnellen und energischen Ausstieg aus der Kohleenergie und möchten die erneuerbaren Energien stärker subventionieren. Die FDP hingegen sieht in neuen Kohlekraftwerken (sowie in Atomkraftwerken) eine Chance, die Treibhausgase zu reduzieren.

Gegen den Umweltschutz ist keine der deutschen Parteien. Jedoch spricht sich die AfD gegen die Existenz eines anthropogenen Anteils am gegenwärtigen "Klimawandel" aus.

Wie falsch das ist, wird sich zeigen. ;)

Liebe Grüsse

Da gibt es eine Aufstellung anlässlich der Europawahl:

Bild zum Beitrag

https://www.dnr.de/presse/pressemitteilungen/pm-2019/ranking-zeigt-wer-meint-es-ernst-im-klimaschutz

Der bösartigste EU-Abgeordnete kommt überraschenderwesie nichtmal von der AfD, sondern von der CDU: Joachim Zeller mit erschütternden 0%.

https://www.dnr.de/fileadmin/EU-Koordination/Publikationen_und_Dokumente/DNR_MEP_Ranking.pdf

 - (Politik, Deutschland, Wirtschaft und Finanzen)

Die AFD ist die einzige Partei in Deutschland, die abstreitet das es einen anthropogenen Anteil am Klimawandel gibt, gegen den Umweltschutz sind sie nicht. Sie konnten sich vielleicht nicht darauf einigen ob es eine Umwelt gibt?

Alle anderen Parteien in Deutschland geben mit ihren Aussagen, zum Klimawandel, den Stand der Wissenschaft zutreffend wieder.

Das beutet aber noch lange nicht, das sie auch danach handeln. Bei einer Auswertung des Abstimmverhaltens im EU Parlament liegt die CDU, mit 13% nur knapp vor der AFD , die 10 % erreichte. Die CSU kam gar nur auf 12,6 %, die FDP immerhin auf 14, 3 %,. Die Grünen auf 88%, die SPD auf 62,8 %, die Piraten Auf 96%.

https://www.euractiv.de/section/europawahlen/news/naturschutzranking-cdu-und-csu-nur-knapp-ueber-afd/

Ob Frau Merkel nun die Schülerstreiks für gut befindet, oder nicht ist eigentlich egal, denn es hat keine Auswirkung auf ihre Politik.

So kannst du nicht fragen, denn es gibt keine Partei die grundsätzlich gegen einen Umweltschutz wäre. Vielmehr macht es Sinn auszuloten, welche Parteien gegen einen umfassenden bzw. tiefgreifenden Umweltschutz sind und das sind so einige !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun