Welche Zeitform ist dieser Satz?

2 Antworten

+1 Das ist Passiv!

Perfekt Passiv

Er wurde von .... getroffen.

Er ist von ... getroffen worden.

"Passif" wird im Französischen mit dem Hilfsverb "être° konjugiert + das PP vom Verb.

J'ai été surpris par sa question.

= Sa question m'a surpris.

PS: un éclat de grenade

Wir haben hier das französische Passiv das hier in der Zeitform des passé Composé genutzt wird. Es wird mit avoir/être im Présent und dem participe passé gebildet. Google es einfach und such dir die Regeln heraus. (Ich empfehle lingolia aber wenn du you Tube benutzen willst findest du da auch viel wie ab simple Club)