Welche Zeitform bei Reading Comprehensions in der Englisch KA?

3 Antworten

Wenn der Text ein Ereignis der Vergangenheit behandelt, dass TATSÄCHLICH passierte (also keine "fiktionale" Geschichte ist) , musst Du simpla past als Grund-Tempus nehmen.

Auch in eien rnormalen Summary kann durchaus simpel past vorkommen, wenn es sich um eine frühere Zeitebene handelt:

Beispiel:

Then Mrs Smith walks home sadly after she** met** her former husband in town.

Bswss  13.04.2013, 18:48

Tippfehlerverbesserung:

simple past...

... in einer normalen Summary kann simple past vorkommen.

(Tastatur spinnt wieder)

Dazu kann man ohne näher Angaben überhaupt nichts sagen.

  • Waren Fragen zu beantworten? Wenn ja, wie lauteten diese?
  • Sollte eine Summary geschrieben werden.

usw.

AstridDerPu

Du schreibst normaler Weise im Präsens, wenn du einen Text wiedergibst. Wenn aber in dem Text etwas passiert ist was in der Vergangenheit passiert ist musst du auch in der Zeit zurück gehen.