Welche Zeichenart ist das ?

PIC1 - (Anime, Kunst, Japan) PIC3 - (Anime, Kunst, Japan)

4 Antworten

Das geht änlich mit posterisierten Farben.

Diesen Effekt bekommt man so ähnlich mit Toon-Shadern hin, wenn man 3D-Modelle rendert. Obwohl es eigentlich 3D-Modelle sind, sehen die dann aus wie gezeichnet.

Allerdings sieht das in deinen Beispielbildern aus, als ob überhaupt gar kein Shader verwendet wurde, und nur mit absoluten Farbwerten gerendert wurde.

Mit Programmen wie Poser oder Daz3D kann man sehr schnell und komfortabel solche Modelle arrangieren, und dann in Blender & Co importieren. Danach weist man den Faces einfach ein bestimmtes Material zu, welches - wie oben erwähnt - gar keinen Shader enthält, sondern wirklich nur eine Farbe (unabhängig von Licht und anderen Faktoren) rendert.

Das Ergebnis sieht dann zu 100% exakt so aus, wie deine Beispiel-Bilder. :)

Ich bezweifle stark, dass die Bilder gemalt wurden, da sie einfach zu stark nach oben beschriebener Technik aussehen.

Wie dieser Stil aber heißt, kann ich dir leider auch nicht sagen. :)

Im Prinzip ist das ein moderner Scherenschnitt, aber nicht mehr von Hand sondern mit einem Grafikdesign Programm am Computer erstellt. Siehe Antwort TeeTier. Auf Englisch Silhouette SketchUp. Google das mal mit Bildersuche.

Auf den Bildern ist das ein Grafik Design aus dem Anime

 Teekyu, bekommt man einen Einblick in das alltägliche Leben der Protagonisten, welche gerne Tennis spielen.

maiMax
Fragesteller

Ich such den Zeichenstile und nicht den Anime :D

Dailytwo  09.03.2016, 21:54
@maiMax

Das ist kein Zeichenstil das nennt man (auf den Bildern) Grafikdesign, mit dem Computer "gezeichnete" Grafiken

Paint

maiMax
Fragesteller

Das wäre ein Programm und kein Zeichenstil ^^

SirEgrassa  09.03.2016, 21:48

das war sarkasmus ^^ ne mal ehrlich: mMn sind das mit Paint zusammengeworfene Farben. ich kenne keinen Namen