Frage von cebe1025, 86

Wie heißt dieser Zeichenstil/diese Zeichenart?

Gibt es überhaupt einen Namen dafür? Würde mich sehr interessieren. Bilder findet ihr in den Antworten, da sie bei mir in der Frage nie angezeigt werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liaya, 24

Ich glaube dafür gibt es nicht wirklich einen anderen Namen, als "Portrait". 

Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil, wie man in den zwei Beispielen auch sehen kann - die Eine malt recht dünne Linien, während die Andere auf genau das setzt. 

Es halt also nicht wirklich einen Namen, weil es keine besondere Technik gibt, und man einfach nur die Stifte dafür braucht. Ich denke es wurden Copics genutzt, für die Kontur einfach ein Fineliner, und für die Highlights ein weißer Gelstift.


Liebe Grüße

Antwort
von xxxMExxx, 57

Also ich bin zwar kein Experte aber für mich sieht es aus wie Karikatur (übertriebene Darstellung, schwarze Konturen und so)
LG
xxMExx