Welche zarten Fisch könnt ihr empfehlen?

12 Antworten

Beim Fischhöker meines Vertrauens bestell ich mir immer frischen Hering, ausgenommen und ohne Kopf.

Den brate ich entweder klassisch, d.h. gesalzen und meliert und ganz kurz damit er in der Pfanne nicht stirbt oder ich fülle den Bauch mit etwas Knoblauchbutter und Rosmarin, wickel ihn in Alufolie und lass ihn im Ofen ziehen.

Beide Varianten ermöglichen einen zuperzarten Fisch - wenn man die Garzeit nicht beachtet.

Eigentlich kann jeder Fisch zart sein bei richtiger Zubereitung. Geschmacklich sind Meeresfische besser. Plattfische wie Seezunge, Scholle oder Steinbutt finde ich geschmacklich besonders gut

Wie möchtest du den Fisch denn garen?

Es gibt Fische, die liegen gerne in der Pfanne und es gibt Fische, die mögen auch ein Bad in Flüssigkeiten und bleiben schön fest und geschmackvoll :-)

fangel
Fragesteller

Ich bevorzuge die Pfanne 😅

michi57319  30.08.2018, 10:35
@fangel

Superlecker ist Winterkabeljau, auch Skrei genannt. Den gibt es natürlich jetzt gerade nicht. Ansonsten probier mal Scholle, Heilbutt, Steinbeißer, oder Lachsforelle. Eigentlich schmeckt jeder Fisch gut, wenn er frisch ist.