Welche Zahnspange habt ihr?

3 Antworten

Also....

Ich habe eine Feste Zahnspange oben und unten (Die Kassen Version)

Der Erste Monat mit der war die Hölle die Brackets sind Riesig darauf bin ich nicht klar gekommen man hat sie 24/7 gefühlt...

Dazu habe ich noch eine Feste Aufbissplatte die auch nicht gerade so angenehm und klein ist...

Habe immer noch probleme mit dem Sprechen...

Wie du siehst hab ich nur Probleme damit aber das war natürlich noch nicht alles -.-

C.a 1 Monat nach dem ich meine Spange bekommen habe musst ich mich leider für das Headgear entscheiden weil meine Eltern haben jetzt nicht so viel Geld, und ja da blieb mir nichts anderes übrig.

Der Headgear ist mit Kopf und nackenband was das teil jetzt nicht unaufälliger macht...

Dazu kommt noch das ich es in der Schule tragen muss.

Mehr brauche ich dazu auch nicht sagen oder erklärt sich von selbst.

Also ich weiß nicht genau wie das mit der kleineren Version von den Brackets aussieht aber die von der Kassen Version sind schon echt grenzwertig groß also meine Zumindest sind ja alle bisschen unterschiedlich.

Also wenn dir das egal ist das die Brackets scharfkantig sind und kein problem damit hast das sie groß sind nimm die Großen.

Ansonsten die kleinen bringen denke ich auch nicht mehr außer das sie halt kleiner sind oder sich kleiner anfühlen.

Vieleicht sind sie auch scheller?

Also meine muss ich Minestens 3 Jahre tragen vieleicht auch länger :/

Bekommst du auch bald eine oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die, die man selber bezahlen muss, zumindest einen Aufpreis.

Der Vorteil am ganzen ist, das bei der bezahlten der Draht per Gummi befestigt wird - die können schnell abgehen

Wenn du die isst, ist da zwar halb so schlimm, aber du musst öfters zum Zahnarzt

Bei der kostenpflichtige ist das mit einem Klicksystem.

Geht nichts kaputt, der Arzt kann den Draht schneller wechseln.

Also nur zum empfehlen

Gibt es auch in tollen Farben. Habe zwar Standard genommen, aber da gibt es eine tolle Auswahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bella051
Fragesteller

Welche empfehlst du?

Ich hatte selbstligierende Keramik-Brackets und war mit ihnen auch sehr zufrieden. Aber ich würde mich heute für Metall entscheiden, da Keramik teuer ist und man die Spange eh sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung