Welche Zahl liegt zwischen 10 und 100?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegen sehr viele Zahlen dazwischen.

Wenn Du die Zahl suchst, die genau in der Mitte liegt (das ist dann aber ein andere Frage), dann wäre es die 55.

Es liegt nicht nur eine Zahl zwischen 10 und 100, wie du durch die Addition mit 1 relativ schnell feststellen solltest.

Falls du das arithmetische Mittel meinst:

(100+10)/2 = 55

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hatte viel Mathematik während meines Physikstudiums

Es liegen ziemlich viele (je nach Zahlenraum unendlich viele) Zahlen zwischen 10 und 100. Da musst Du schon präziser werden.

sabine097
Fragesteller

Welche ZAHL, nicht Zahlen -.-

ohwehohach  08.02.2021, 12:21
@sabine097

Es ändert nichts, wenn Du "ZAHL" in Großbuchstaben schreibst. Zwischen 10 und 100 liegen unendlich viele Zahlen. Welche also suchst Du? Soll heißen: Schreib die Aufgabe genau so ab, wie sie gestellt wurde.

theoretisch unendlich viele.

...