Welche Wünsche habt ihr an einen Wohnort?

8 Antworten

Ein Kaff wo es viel grün und Wald in der Umgebung gibt zum atmen (Städte halte ich nicht aus) aber wo es trotzdem ne Schule und KiGa gibt, ein Geschäft zum Nahrung einkaufen und eben die restlichen wichtigsten öffentlichen Gebäude, es sollte nicht zu weit weg sein von der nächsten Stadt, und am besten nette Leute😁

Am besten viel Natur, einen großen Wald, viel Ruhe und nicht so viele Leute. Aber dafür freundliche und hilfsbereite Leute. Vielleicht auch ein kleiner See irgendwo oder ein netter Hafen in der Nähe. Kleine Straßen, wo nicht ganz zu häufig einer Mal vorbeifährt. Selbstverständlich auch ein paar Märkte irgendwo und nicht zu weit entfernt. Frische Luft und viel Ruhe, ein Schützenverein (denn ich bin Schütze) auch, irgendwo nicht zu weit entfernt.

Mehr kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber das wäre es eigentlich. Ein gemütlicher Ort..

Ich würde etwas nicht zu großes mit viel Natur bevorzugen, ich persönlich mag Schnee ganz gerne solang er nicht dauerhaft da ist, sonnst eher Gemäßigtes Klima.

Ein Park wäre schön und ne Akademie meines fav Sports, mit nem Manger Laden würde dann auch mein Portmonee leiden.

Aber auch groß stäte haben ihren reiz, wäre halt nur auf Dauer nichts für mich.

Ilumilein  19.03.2024, 20:22

Die wichtigste Versorgung und ein Supermarkt um die ecke.

Ich brauch die Natur und die Möglichkeiten in meiner Freizeit diese vor der Haustür zu haben. Außerdem ist es gut, friedliche und freundliche Nachbar zu haben und wenigstens ein Laden in der Nähe ist auch nicht schlecht. Friseur und Autowerkstatt habe ich auch vor der Haustür. Also im Augenblick bin ich dort, wo ich leben, rundum glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also

Alle Schularten in der Nähe und ein Kindergarten und Krippe

nicht soweit entfernte einkaufsläden

Straßenbahn Hauptstation in der Nähe

ein Fußballverein für Jungs und Mädchen

Schwimmbad mit rutschen usw

das beste wäre ein Freizeit Park 10 Minuten entfernt