Welche Wörter muss ich auswendig lernen bei the gerund?

1 Antwort

Es folgt immer ein gerund bei avoid, finish, keep, like, hate, prefer, enjoy, start und noch bei 2 weiteren aber die weiß ich jetzt nicht. Und bei like/dislike, hate, love und prefer macht es keinen bedeutungs Unterschied ob dort to Infinitiv oder gerund dahinter steht

Mariehur
Fragesteller

Also mehr muss ich nicht auswendig lernen ? Und vielen Dank :D

earnest  08.11.2020, 16:35

"Immer" stimmt so nicht. Aber eine detaillierte Diskussion an dieser Stelle ist sicher nicht angebracht, wenn jemand morgen eine Klassenarbeit schreibt.