Kommt nach consider der bare Infinitiv oder ein gerund oder ist beides möglich?

2 Antworten

Bonzo240195
Fragesteller

Ville Valo sang :"We are so young, our lives have just begun, that's already we are considering escape from this world." Bei einem ebenso tragischen Fall hieß es für ein Mädel mit Pigmentstörung :"Please consider donating for Elaine!"

AstridDerPu  29.08.2021, 20:19
@Bonzo240195

Darf ich dich zum wiederholten Mal a die "künstlerische Freiheit" erinnern? Unter jedem neuen Nick, wieder neu.

Bonzo240195
Fragesteller
@AstridDerPu

Ja, das darfst du gerne. Aber ich bin keine Anglistin. Ich weiß nicht, wann etwas künstlerische Freiheit ist. Korrigiere :Oft ja, aber nicht immer. Ich werde mir Mühe geben, zu unterscheiden. Danke dir für deine Mühe und deine Hilfe.

AstridDerPu  30.08.2021, 11:37
@Bonzo240195

Warum? (the) escape - Wir denken über (die) Flucht von dieser Welt nach ...

Bonzo240195
Fragesteller
@AstridDerPu

Genau das meine ich ja. Ich habe es auch getan als mein Kumpel starb, btw.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Beides ist möglich.

Ohne bares Entsetzen, aber mit bare infinitive.

Gruß, earnest