Welche Wörter kennt ihr, die selbst mein Deutschlehrer vielleicht nicht kennen könnte?

7 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt
  • Schnutenpulli

Aber nur, wenn er kein Nordlicht ist.

  • butschern

Dito.

Ansonsten: Erfinde einfach ein schönes Wort.

Gruß, earnest

Hallo,

das ist auch abhängig vom Alter und von der Herkunft deines Deutschlehrers.

Am ehesten dürfte es sich dabei um Dialektwörter oder auch "frische" Jugendwörter handeln.

Womöglich wirst du auch hier fündig: „Das Buch der fast vergessenen Wörter" von Petra Cnyrim

https://www.merkur.de/kultur/petra-cnyrim-aus-muenchen-hat-buch-fast-vergessenen-woerter-geschrieben-7044656.html

AstridDerPu

Worte die nur lokal verwendet werden, wie zB "feudeln" im Norden oder "Kunde" als Schimpfwort/Beleidigung im Osten

Wenn es nicht denglisch sein soll und nicht lokale Dialekte so meiner Treu, es deucht mir Dein Lehrer kennet allerweil der Worte Vielerler welch da dargeboten seien in unserer Sprache mannigfaltigem Reichtum darob zu schwärmen ich mich nicht unterstehe. Wohlan denn Bankert, ergötze Deinen Lehrer mit schnödem Unwissen darob er jauchze und Triumpfiere immerdar.