Welche Wirkung hat es, wenn man eine Schale Salz in den Kühlschrank stellt?

4 Antworten

Sie nimmt nur Platz weg.

Es macht die Luft im Kühlschrank trocken. (Koch)Salz ist hygroskopisch.

https://de.blog-womantoday.com/how-to-eliminate-moisture-with-salt-24841

Salz ist hygroskopisch und nimmt Feuchtigkeit auf. Sobald Sie gesättigt sind, geben Sie es einfach in den Ofen, um es zu dehydrieren, und Sie können es wiederverwenden, zumindest bis es zu übel riecht. An diesem Punkt genügt es, es in der Spüle zu entsorgen, aber auch Vorteile in Bezug auf die Abflussrohre zu erzielen.

Oder mit der Salzlösung + Essig das Unkraut bekämpfen.

Salz wird Feucht,es saugt die Feuchtigkeit der Kühlschrank Luft auf.

Ich wüsste keine.
Offenes KAffepulver jedoch absorbiert Gerüche