Welche Windows Version magst Du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

11 35%
10 30%
7 15%
8(.1) 10%
98 5%
XP 5%
Vista 0%

8 Antworten

Windows xp und 7 sind einfach schon der nostalgie wegen legende aber wenn man davon absieht finde ich windows 10 am besten. Windows 11 ist meiner meinung nach einfach nur ein windows 10 mit hässlichem design

FabioKB
Fragesteller

Ich habe 4 Laptops. Einer davon hat XP, zwei andere 7, diese Betriebssysteme sind einfach und doch schön und ein "Augenschmaus"... Der neueste Laptop hat W11. Ich persönlich finde 11 besser als 10, aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack. :)

8(.1)

Einfach am schnellsten auf alter Hardware und tolle Animationen. Und die sounds waren auch einfach klasse.

Windows 7 war einfach genial, es gab kein Online Zwang (Microsoft Konto,...), die Systemanforderungen waren nicht allzu hoch und die Menüführung über die Systemsteuerung war viel logischer als jetzt bei Windows 10/11.

Einzigste Nachteil: bei Windows 7 musste man meistens einige Treiber, insbesondere für WLAN, manuell installieren, das geht heute idr. automatisch.

XP

XP war auf mein ersten Laptop drauf und kam damit gut klar aber sonst würde ich kein Windows mehr benutzen, weil ich Linux/BSD bevorzuge.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Ich hatte früher Apple und der war kaputt und dann habe ich einen neuen Computer gekauft und gleich Windows 11 installiert und seither läuft das ganz gut so wie das ist und ich bin zufrieden. Aber Apple war früher auch gut Windows ist auch gut alle sind gut. Mir ist der handyempfang zu schlecht.