Welche Wheyproteine würdet ihr Anfängern empfehlen? z.B: zec plus, myprotein oder doch von esn. Bin mir von den Marken und den Produkten nicht wirklich sicher.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unbedingt nötig ist ein Proteinpulver nicht.

Und wenn muss es nicht mal Whey sein. Soyprotein ist billiger und hat den gleiche Effekt. Schmeckt allerdings nicht.

Das Problem ist, dass die Marken nicht so Transparent sind, dass man sich da sicher sein kann, dass da drin ist was draufsteht.

Ich kann dir nur sagen, welchen Marken ich ansatzweise vertraue. Das bedeutet, dass das was draufsteht in der Nähe von dem ist, was drin ist.

Zec+, Whitesupps und die anderen Marken von MIc Weigl/Nutritionfication, ESN. Den Rest würde ich nicht kaufen. Wieso vertraue ich diesen Marken mehr als anderen? SChlicht und ergreifend deswegen, weil mäßige Werte drauf stehen und ich deswegen denke, dass es nicht gelogen ist. Die entsprechenden Macher haben alle schon Videos gemacht, warum in einem Proteinpulver keine Mondwerte möglich sind.

Inhaltlich sind die Unterschiede eher gering. Was den Unterschied macht ist Preis und Geschmack.