Welche Werte haben deine Eltern dir vermittelt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höflichkeit (z.B. grüßen, bitte und danke sagen)

Pünktlichkeit

Respekt

Lebensmittel achten und wenn möglich vollständig verbrauchen

Kein Geld ausgeben das man nicht hat, also Kredit max. für Haus/Wohnung und evtl. Auto aber keine Schulden um z.B. Klamotten zu kaufen oder in Urlaub zu fahren

Hexle2  14.07.2023, 19:53

Danke fürs Sternchen

Stets Autoritäten zu hinterfragen, vor seiner eigenen Tür zu kehren, Bescheidenheit, Toleranz und vor allem, niemals blind die Meinung anderer anzunehmen.

LG.

Christina168
Fragesteller

Danke

Lg

  • leibliche Mutter: beispielsweise Toleranz, Zuversicht, Arbeitsethos, Spontanität, Verspieltheit, Gemütlichkeit, Eigenständigkeit
  • Pflegemutter: Ordnungssinn, Disziplin
  • Pflegevater: war eher ein Negativbeispiel - also kein Alkohol und keine Gewalt

Anstand

Zuverlässigkeit

Pünktlichkeit

Rücksicht

Toleranz

Empathie

Verständnis

Bildung

Mut

Liebe

Selbstständigkeit

Einsicht

Weitsicht

Ordnung/Sauberkeit

Genügsamkeit

Freundlichkeit

Achtung

Erst denken, dann sprechen

Selbstsicherheit

uvm.