Welche Weltansicht teilt ihr Männer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Red Pill 57%
Black Pill 43%
Blue Pill 0%
Purple Pill 0%
Maroon Pill 0%
ano78577  23.06.2023, 11:30

Was für Pillen? Was sind das?

KingDom966
Fragesteller

Die stehen für Unterschiedliche Weltansichten. Bitte google es wenn du nicht weißt was gemeint ist.

5 Antworten

Ich bin wohl die White Pill:

Die Grundlage der Whitepille ist „optimistischer Nihilismus“, was bedeutet, dass der Einzelne andere nicht wegen ihrer Natur verurteilt, sondern sie vielmehr als Realität akzeptiert und ihr eigenes Leben verbessert, um das größtmögliche Glück zu erreichen.

Woher ich das weiß:Recherche
KingDom966
Fragesteller

Die White Pill kannte ich noch gar nicht. Man lernt hier stets was neues😄

Hallo KingDom966,

ich kann mich nicht zu einer "red pill" wie auch nicht zu einer "blue pill" einordnen. Das Zwischending mag auch nicht mein Ding sein.

Auch bin ich nicht an einer "black pill" "verzweifelt", um es mal mit den Worten auszudrücken.

Die "maroon pill" habe ich nirgendwo gefunden, kann dazu noch keine Aussage machen.

Fangen wir mit Geschlechterrollen an. Über den Phänotypen der biologisch genetischen Geschlechter lassen sich bestimmte Stärken und Schwächen der Menschen, die dann zu einem geschlechtlichen Rollenverhalten geführt haben, beobachten. Daran bin ich nicht gebunden, da ich mit meinem Bewusstsein nicht der Archaik diene.

Mit Dating verbindet sich die Auswahl und Ansprache von Sexualpartnern. Auch hier hat sich eine Archaik erhalten, die den biologischen Geschlechtern ein Ungleichgewicht zuordnet und auch mit geschlechtlichen Rollen so eng verbunden sein kann. Vielleicht bin ich da besonders, da ich auch dieser Archaik nie gefolgt bin und auch bis heute nicht folge.

Wo wir soviel Ungleichgewicht und spezifische Rollenmodelle beobachten, können wir nur schwer von einer Gleichberechtigung ausgehen. Dazu müssten sich die Rollenmodelle auflösen, was wir seit einigen Jahrzehnten in der Gesellschaft beobachten können. Wir beobachten aber noch nicht, dass sich auch dieses Ungleichgewicht auflöst. Ich brauche dieses Ungleichgewicht nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme keine Pillen. Weder Blaue noch Rote noch Schwarze.

Auch höre ich nicht auf diesen Manosphere/Incel Bullshit.

KingDom966
Fragesteller

Man merkt auch das du dich nicht wirklich auskennst

WitchesAndCats  23.06.2023, 11:43
@KingDom966

Och, ich finde es gar nicht schlecht, wenn jemand sich nicht mit beschränkten Schubladen-Weltanschauungen auskennt. Menschlich gesehen, ein Pluspunkt :D

KingDom966
Fragesteller
@WitchesAndCats

Das Problem daran das viele sich nicht auskennen ist das sie sich trotzdem eine Meinung bilden. Das ist etwas wie Verschwörungstheoretiker die gegen etwas argumentieren das sie auf wissenschaftlicher Basis gar nicht verstehen.

Und Schubladendenken hat jeder von uns.

MisterParkinson  23.06.2023, 12:00
@KingDom966
Man merkt auch das du dich nicht wirklich auskennst

Ich kenne durchaus diesen ganzen Bullshit. und ich sage bewusst Bullshit weil es nichts anderes ist.

Ganz kurz zusammengefasst, geht es doch nur darum, dass Ihr Männer euch ein Recht auf Sex einredet und die Gesellschaft bzw die Frauen für eure misserables Sexleben verantwortlich macht.

WitchesAndCats  23.06.2023, 12:00
@KingDom966

"Schubladendenken hat jeder von uns." ist nur eine Ausrede um es sich in der Schublade bequem zu machen und nicht über den Tellerrand hinaus schauen zu müssen.

Und ich habe mir schon mehr als genug aus der Alpha-Beta-Pill-Bullshit Blase gegeben um behaupten zu können, dass es eben genau das ist. Bullshit.

Man macht sich die Welt einfach mit der Grundpremisse "Im Kern sind alle Frauen/Männer gleich, aber sie können in folgende Kategorien eingeteilt werden..." Dann setzt sich jeder in eine Schublade, beschränkt sich damit selbst und denkt, man hätte die Welt verstanden.

Absoluter Quatsch.

KingDom966
Fragesteller
@WitchesAndCats
ist nur eine Ausrede um es sich in der Schublade bequem zu machen und nicht über den Tellerrand hinaus schauen zu müssen.

So eine Aussage zeugt von Unwissenheit im Thema Psychologie. Wenn du draußen einen Laden siehst wo draußen Tische stehen die gedeckt sind und wo Karten auf den Tischen liegen, dann schiebst du das automatisch in die Schublade "Restaurant", "Cafe", ect. Wenn du jemanden mit eine Sturmmaske und einer Pistole siehst der komplett schwarz gekleidet ist ist das für dich automatisch eein Bankräuber (oder Räuber/ Dieb im allgemeinen). Ohne so eine Art Schubladendenken hätten wir in der Steinzeit als menschliche Rasse nie überleben können.

Auch dein letzter Abschnitt unterstreicht meine These. Du kennst dich absolut nicht mit Psychologie aus! Würden nicht alle (bzw die meisten) Menschen zumindest gleich oder äußerst ähnlich funktionieren würde manipulation gar nicht funktionieren. Es gäb dann gar keine Badboys/Fboys die überdurchschnittlichen erfokg bei Frauen haben und genau so wenig gäb es hübsche Frauen, denen von Männern Geld hinterher geschmissen wird.

Absoluter Quatsch.
MisterParkinson  23.06.2023, 12:19
@KingDom966

Bubi erklärt die Welt. Pass auf, dass auf dieser NPC Plattform nicht dein Löwen Mindset verloren geht.

WitchesAndCats  23.06.2023, 12:35
@KingDom966

😂😂😂 Sorry, ich arbeite in der KJP unter anderem als Co-Therapeutin.

Deine Vergleiche haben halt nix mit der Ideologie, der du anhängst zu tun. Und Assoziationen bzw. Schlussfolgerungen durch das was wir wahrnehmen auf uns bekannte Orte sind auch keine "Schublade". - genauso wenig das Erkennen von Gefahren. Junge, Junge...

Oh, ja "Frauen lieben Badboys" - so ein dämlicher Take, echt. Das kann sich halt Keiner ernsthaft geben...

Du bist schon viel zu weit abgebogen und freust dich auch noch über die Möglichkeit nicht mehr selbst denken oder differenzieren zu müssen. Viel Spaß dabei, aber ich muss mich nicht weiter mit dir darüber unterhalten.

KingDom966
Fragesteller
@WitchesAndCats

Natürlich ist es Schubladendenken! Ob Frauen Badboys lieben ist nicht das Thema sondern das es Mãnner gibt die Frauenenmagnete sind (schuldig im Sinner der Anklage). Wären viele Frauen nicht gleich zumindest auf psychologiscger Ebene könnte es das gar nicht geben. Daran ist ja auch nichts schlimm, ist bei Männern genau so.

Das du als Co-Therapeutin arbeitest bezweifele ich stark, da man dafür soweit ich weiß Psychologie studieren muss. Das du sowas mit deinem Wissen bestehst kann absolut nicht sein. Sorry

Dadaist79  15.07.2023, 17:45
@KingDom966

Du musst nicht zwingend als Therapeutin Psychologie studiert haben, nebenbei werden beim Psychologie Studium andere Qualifikationen erwartet, als dass man sich bei Incel Definitionen auskennen muss.

(Was aber schnell erlernt werden kann)

Was ich eher interessant finde, Incels hassen alle die Gigachads und bewundern sie gleichzeitig. Das ist die Larmoyanz der höchsten Stufe.

Von Experte jalvi bestätigt

Jede Pill-Ideologie enthält vereinzelt Wahrheiten. Aber leider auch viel Zeug, was nicht so ganz hinhaut. Im Grunde ist man mit einem bunten Mix recht gut bedient.

Ich weiß nicht mal was das sein soll.

Allerdings schlägt mein Bullshit-O-Meter so heftig an, dass es in einen Anzeigebereich kommt, für den der Betrieb vom Hersteller nicht mehr empfohlen wird.