Welche Wandfarbe . Welche Wandfarbe könntet ihr mir empfehlen bin vor kurzem umgezogen und habe dieses Bett noch original verpackt von meiner Tante bekommen?

2 Antworten

Da kann man dir jede Farbe empfehlen. Aber letztlich geht es um deinen(!) Geschmack. Zu dunkel sollte die Farbe nicht sein, weil das Bett selber schon dunkel ist. Aber zu dunklen Farben passen alle anderen, helleren Farben, je nach gusto. Bunte auf die Einrichtung abgestimmte Bilder und Deko wirken auch auf einer rein weißen Wand.

Es kommt auf die übrige Einrichtung statt oder kommt das Bett in ein Schlafzimmer. Ein zarter Grünton oder auch apricot passen. Die Grün - und Blautöne wirken kühler, die Gelbnuancen sind fröhlicher und auf der Nordseite würde ich die hellen Pastellfarben bevorzugen.