Welche Wanderschuhe für E5 Alpenüberquerung?

3 Antworten

70 € pro Schuh?

Nein, im Ernst. Der E5 ist ein hochalpiner Fernwanderweg. Man macht lange Tagesetappen im alpinen und teilweise hochalpinen Gelände. Das Schuhwerk sollte alledem standhalten, die Füße vor Blasen und anderen Verletzungen schützen und dir bei allen Bedingungen (Nässe, Geröll,...) ausreichend Halt bieten. Ich will nicht gänzlich ausschließen, dass es irgendwo Schuhe gibt, die solchen Anforderungen gewachsen sind, aber wahrscheinlicher ist, dass du etwa das Dreifache einplanen solltest.

Lowa Renegade: Reinschlüpfen und sich wohl fühlen - aber nicht für 70 Euro!

Ich würde ja an allem sparen, aber nicht an den Schuhen. Wenn die schlecht sitzen und Du nach drei Tagen ne fette Blase hast..

Ich weiß halt nicht, was E5 ist, aber wenn es primär um Wandern geht, schau mal die Hoka Speedgoat an. Die älteren Modelle (IV..) gibt es schon günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby
Max1225844567
Fragesteller

E5 ist eine alpenüberquerung route

mendrup  14.03.2024, 21:17
@Max1225844567

Dachte ich auch, Europaroute?

Wenn Du da nicht klettern musst, kann ich nur sagen, was ich geschrieben habe. Next Level Wandern.