Von der Martin Busch Hütte zum Ramolhaus machbar/ungefährlich?

2 Antworten

Es handelt sich um einen offiziellen Übergang von einer Hütte zur anderen, von daher: grundsätzlich sollte es für geübte Bergsteiger machbar sein. Üblicherweise sind diese Wege markiert und alle paar Kilometer per Wegweiser ausgeschrieben.

Im Hochgebirge lauern natürlich Gefahren, die man als Neuling nicht alle einschätzen kann. An der Ramolscharte läuft man auch ein Stück am Gletscher, sodass man sich der Besonderheiten von Gletschern auch bewusst sein sollte. Mit Spalten ist zwar an diesem Stück nicht zu rechnen, aber Eis und Schnee können immer rutschig sein. Nebel kann die Orientierung erschweren und auch im Sommer kann es mal über Nacht 20 cm schneien, dann findest du viele Wegmarkierungen auch nicht mehr.

Wenn du keine Erfahrung hast, dann geh' also nur los, wenn es die Verhältnisse zulassen. Dann sollte der Weg aber ein echter Spaß sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Backpacker12345
Fragesteller

Moin! Danke dir für deine Antwort!