Welche Vorteile hat ein Nichtraucher von einem Zippo?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein weil (au�er Unnötig) 45%
Ja weil 36%
Bleib bei den "Fakie" Zippos ! 18%

7 Antworten

Ja weil

mir stellt sich die Frage... was meinst du jetzt?

1)willst du wissen was für Gründe du hättest als Nichtraucher überhaupt ein feuerzeug, egal welcher Güte und Marke zu kaufen?

Antworten: zum fünkeln,  Kerzen anzünden oder um gentlemanlike hübschen, rauchenden Ladys Feuer geben zu können.

2)Oder willst du wissen welchen Vorteil ein original © Zippo gegenüber diesn 3€ Kirmes Sturmfeuerzeugen hat?

Antwort: Einfach bessere Qualität und natürlich ein Original... dazu haben Zippos eine "lifelong garantie", d.h. wenn dir mal irgendwann der Deckel verbiegt, der Splint rausfällt etc, dann steckst du es in einen gepolsterten Umschlag (watte und Docht entfernen!! brennbar und so) , schickst es an Zippo und es kommt heile zu dir zurück!

Ich würd zum original Zippo raten, wenn mans nicht verschludert, immer Benzin und Feuersteine parat hat ist es ein treuer zuverlässiger Feuermacher

Nein weil (au�er Unnötig)

Ein Feuerzeug macht Feuer. Wenn Dein Feuerzeug zuverlässig Feuer macht, solltest Du Dir überlegen, warum Du ein neues Feuerzeug brauchst.

Dann wäre "Feuer zu machen" nicht das entscheidende Kriterium, sondern eher ein marketingorientiertes "Ist ja nicht das echte" - Gefühl.

Und die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Wobei die Frage bleibt, ob das "echte" anders Feuer macht, als die "nicht echten".

MrSubway
Fragesteller

Mein aktuelles macht kein Feuer kp warum.....

dgerdi  07.04.2011, 17:07
@MrSubway

Okikoke. Ich weiß, dass Zippos zuverlässig Feuer machen und ewig halten. Also denn - get one.

Bleib bei den "Fakie" Zippos !

Wenn du nicht rauchst, dann brauchst du kein Zippo. Die kosten ja auich ein bißchen was. Und als Nichtraucher brauchst du viel zu selten ein Feuerzeug, dass sich die Anschaffung lohnen würde.

Ja weil

die investition loht sich für ein Leben! glaub mir!

Bleib bei den "Fakie" Zippos !

den grill oder kerzen kann man auch mit einem normalen feuerzeug.