Welche Vorteile gibt es Single zu sein vor 30?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es gibt Vorteile und Nachteile vor 30 64%
Vorteile vor 30 27%
Nachteile vor 30 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt Vorteile und Nachteile vor 30

Hiii,

Also da gibt es Vor und Nachteile...Vorteile sind,dass du dich auf andere Dinge wie Beruf oder so eher konzentrieren kannst und halt zb.kein Liebeskummer hast oder so.Ein Nachteil is aber auch,dass dir dadurch viel Erfahrung fehlt,da du noch nie eine Beziehung hattest.😊🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰
Es gibt Vorteile und Nachteile vor 30

Vorteil: du kannst dich auf deinen Grind konzentrieren und erntest dann richtig in den 30ern.

Nachteil: dir fehlt dann die Erfahrung, eine gute Beziehung zu führen.

Nachteile vor 30

es wird immer schwieriger jemanden zu finden...die ersten Paare finden sich meist unter 30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt Vorteile und Nachteile vor 30

Es hat Vorteile und Nachteile Single zu sein.
Ich habe mehr Freiheit als andere. Kann mich auf meine Weiterbildung konzentrieren. Der Nachteil liegt auf der Hand.

Vorteile vor 30

Man kann sich auf seine berufliche Karriere konzentrieren, sparen, für Wohnung/Haus... man kann jederzeit in Urlaub fahren, Spaß haben, muss keine Rücksicht auf jemanden nehmen. Meist sind die Eltern auch noch fit genug, dass man sich um die nicht sorgen muss. Aber so gegen Ende 20 sollte man dann doch auch mal nach einer festen Partnerin gucken, zwecks späterer Familiengründung, falls geplant.

Falls man allerdings jemand ist, der alleine nichts unternehmen will, und nur zu Hause sitzt, passt das so nicht. Dann verpasst man evtl. den Anschluss.