Welche Vorteile, Nachteile des Schweißens gegenüber Schraubverbindungen?

2 Antworten

Schweissen: Vorteile man muss nicht bohren, die Verbindung kann sich nicht lösen. Nachteile: Sie kann aber nur schwer wieder gelöst werden.

Schrauben Vorteile die Verbindung bleibt elastisch und kann leicht wieder gelöst werden Nachteile: Es muss gebohrt werden und die Verbindung kann sich selbsttätig lösen.

Es gibt natürlich vor und Nachteile, vieles kann nur geschweißt werden geht nur mühsam wieder zu trennen.

Und ich muss kein Loch bohren.