Welche Vorraussetzungen muss man erfüllen um Tennis spielen zu können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele jetzt schon seit Jahren Tennis und außer einem Schläger und Schuhen brauchst du keine besonderen Voraussetzungen. Beinarbeit und Technik kommt alles mit der Zeit, wenn du einen guten Trainer hast, der auf sowas achtet.

Und ja, wenn man richtig spielt, dann nimmst du auch davon ab, du bist ja immer in Bewegung.

Hallo Mia , ich spiele seit 10 Jahren Tennis, und kann dir deswegen die genauen Vorraussetzungen sagen.

Das allerwichtigste ist : Spaß daran zu haben!! Dann eine gute Ausdauer zu haben. Das Alter spielt überhaupt keine rolle, mein Bruder ist 8 und spielt Tennis :-)

Wo kommst du den her? Vielleicht kann ich dir nen guten Verein empfehlen :-)))

Liebe Grüße Vanessa ❤︝

Liveyourlifemia
Fragesteller

Ein Klassenkammerad spielt auch Tennis.Ich hab ihn mal gefragt wo ich Tennis spielen könnte und er hat mir einen Verein und co. schon gesagt :).Er hat sogar seinen Lehrer gefragt und der hat gesagt der würde uns(ein paar Freundinnen und mich ) gerne unterrichten ^^.Aber trotzdem danke :D

Also ein bisschen Durchhaltevermögen solltest du schon haben.

ich habe auch grad erst mit Tennis angefangen, es ist sehr anstrengend aber ist für mich der beste Sport, den es gibt .

Ich wünsche dir viel Spaß!

Du brauchst halt nur einen guten Trainer und wenn du regelmäßig spielst, dann bin ich mir sicher dass du viel Gewicht abnehmen würst...

Der wichtigste grundstein ist lust und der wille der rest tut sich von selbst es gibt leute die lassen sich noch nicht mal davon abhalten wenn sie im rollstuhl sitzen einfach machen der rest kommt von selbst