Welche Voraussetzungen benötigt man um für Hasbro zu arbeiten?

3 Antworten

Ich habs dir ja schon in einer anderen Antwort geschrieben.

Du brauchst Erfahrung und ein gutes Skillset. Ich find deine Bilder nicht schlecht, aber dir fehlt es an Beidem. Es reicht nicht, ganz gut zeichnen zu können. Du musst dich mit besseren Grafikprogrammen (Procreate, ClipStudio Paint, meinetwegen SAI und FireAlpaca) vertraut machen und Posen, verschiedene Blickwinkel, Hintergründe, Farben, Shading, etc. üben. Du musst ganze Illustrationen zeichnen, nicht nur das, was dir am meisten Spaß macht. Eben in den sauren Apfel beißen.

Finde kleine Illustrationsjobs. Vielleicht will auf Fiver jemand Ausmalbilder für seine Kinder, vielleicht braucht ein Lernheft kleine Ausmalbildchen für ABC-Schützen. Sowas.

Denk dir einen guten Künstlernamen aus, mit dem du deine Werke unterschreiben kannst. Mach dir einen Twitter-Account unter diesem Namen, und twittere da auf englisch zwecks Reichweite. Zeig dort deine Illustrationen.

Wie gesagt, du bist kein schlechter Künstler, aber du bist eben noch nicht auf dem Niveau für eine Firma wie Hasbro zeichnen zu können. Die können sich an Freelancern rauspicken, wen sie möchten. Und da werden sie halt Leute aussuchen, die richtig Ahnung von Bildkompositionen, Winkeln, Perspektive, etc. haben.

Sicher wäre auch Studienabschluss im Bereich Grafikdesign oder Kunst ratsam, aber da kann ich als jemand ohne Studium nicht viel dazu sagen.

Fazit: Üben, üben, üben! Du hast Talent, aber Talent ist nur die halbe Miete wenn man nicht über seinen Schatten springt und auch das übt, was man überhaupt nicht mag. Erfolgt ist 5% Talent und 95% harte Arbeit.

Wenn du magst, kann ich dir bezüglich Illustrationen kurz mal kurz aufskizzieren, was ich damit meine.

Du brauchst erstmal eine ordentliche Ausbildung im Grafikbereich.

Mit den Bildern kannst du in so einem Bereich nicht arbeiten. Das wurde dir auch schon mehrmals so mitgeteilt.

Die frage ist als was ? Wenn du Grafikdesigner werden willst musst du natürlich eine entsprechende Ausbildung oder Studium haben, dann kannst du dich ganz normal Bewerben.