Welche Vor und Nachteile habe ich bei LKW Zulassung und PKW Zulassung?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist ein Hauptunterscheidungsmerkmal die unterschiedliche Besteuerung und die Versicherung.

Ich hatte Mal einen Skoda Roomster PKW oder LKW kaufen wollen. Hab mich dann für einen PKW entschieden, weil im LKW nur 2 Personen (Fahrer und Beifahrer) mitfahren können. Somit war meine Entscheidung schnell getroffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

LKW-Zulassung war mal ein Trick zum Steuern sparen.

Ich glaube aber das bringt nicht mehr viel.

LKW ist in der Steuer günstiger und in der Versicherung teurer. PKW genau umgehkehrt