Welche von mein aufgezählten Sprachen Asien's ist am schwersten zu lernen ?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Khmer (in Kambodscha gesprochen) 0%
Thailändisch 0%
Burmesisch 0%
Vietnamesisch 0%
Hmong 0%
Mongolisch 0%

4 Antworten

Japanisch: Grammatik ist schwer, Schrift sehr sehr schwer

Chinesisch: Grammatik, was ist das?, nur 3000 Zeichen zum Basisverständnis

Thai: Schrift ist eine Silbenschrift und schnell gelernt, Aussprache muss man halt lernen und Grammatik geht

Hindi: Aussprache ist sehr schwer, Schrift schnell gelernt und Grammatik ganz okay

Vietnamesisch: 6 Tonhöhen, geschrieben in lateinischer Umschrift, Grammatik ganz okay

Hmong: Sehr schwierige Aussprache

Welche Sprachen waren noch dabei?
Ich kann es nicht sehen, weil ich in der App bin.

user82563922
Fragesteller

Mongolisch ?

Burmesisch ?

Khmer ?

Ich kann dir jetzt nicht sagen was am schwersten ist, das empfindet vielleicht auch jeder unterschiedlich, aber ich denke Deutsche könnten sich mit der Aussprache schwer tun. Ich kenne jetzt nicht alle Sprachen, aber auch weil einige davon Tonsprachen sind könnte es schwer sein.

Im Thailändischen sind Schrift und Aussprache komplex. Nicht zu vergessen die Dialekte.  Die Grammatik geht.

Ich weiß nicht ob man sich diese Sprache wirklich alleine beibringen kann. Vor allem auch wegen dem Gefühl für die Aussprache. ... Und man sollte es UNBEDINGT mit Schrift lernen.

Also hätten meine Eltern mir das damals als Kind nicht beigebracht, und hätte ich als Kind nicht oft gehört wie meine Familie sich auf Thai unterhalten hat, würde ich es heute glaube ich nicht sprechen können.  wenn man es nicht genug spricht, verliert man das Gefühl dafür.

Also wenn du die Sprache lernen willst geh auf jeden Fall in einen Kurs, sprich es regelmäßig und schau dir vielleicht thailändische Filme an oder sonst was.

Da ich mich erst an einer der von dir aufgeführten Sprachen versucht habe, kann ich es nicht beurteilen....

Aber ich denke, zwischen den Sprachen ist vom Schwierigkeitsgrad kein sehr großer Unterschied.

Hmong, ehrlich gesagt, kenne ich gar nicht.

Hallo Jeck,
Kölsch ist eindeutig schwerer als Deine aufgezählten Sprachen Asiens!
Deutsch ist aber auch nicht Deine Sache, oder?

user82563922
Fragesteller

Hi, das ist nicht die Antwort auf meine Frage !

Deutsch kann ich ja schon ;-)

Für mich gilt es von mein aufgezählten Sprachen.

Die Interessieren mich viel mehr°