Welche Videoplattform nutzt ihr parallel zu Youtube noch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Twitch 45%
Überhaupt keine nur Youtube 41%
Odysee 9%
Dailymotion 5%
Vimeo 0%
Vevo 0%
Vidlii 0%

6 Antworten

Odysee

Odysee. Holt, was die Funktionen angeht gut auf Youtube auf und ist (Stand jetzt) einiges zensurfreier. Auch die Community gefällt mir etwas besser. Sind reifer und mögen billige Inhalte nicht so.

Man kann Kanäle blockieren, die man nicht mag und das Spendensystem ist auch ne feine Sache.

Odysee

Ich nutze Odysee, u.a weil man dort verlustfreie Audios (wav) hochladen kann und dazu beliebig viele Channel betreiben kann bei denen man Videos von einem Kanal zum anderen hin und herschieben kann leider muss wie es aussieht noch einiges an der technischen Performance der Seite gemacht werden. Zumindest auf meinen Channel geht seit Tagen - Wochen garnichts mehr....

Bei Youtube hab ich auch noch einen Channel, mit Betonung auf *noch*, denn mittlerweile halte ich mich zunehmend von YT fern. Die Liste warum ist lang: Zensur, Uploadbegrenzung, grundlose Shadowbans, ein übergriffiger KI-gesteuerter Suchalgorithmus der sich bei bestimmten Themen mittlerweile einfach weigert relevante Suchergebnisse zu präsentieren, stark vorgefilterte Zielgruppen (z.b je nach Suchwort werden nur noch ausschließlich Staatsmedien oder bestimmte Corporate User aus reichen Millionärsgegenden in den Suchergebenissen präsentiert), versteckte propagandistische Quoten und Wettbewerbsverzerrung, massives Tracking und automatisierte akribische Auswertung von jedem einzelnen Videopixel mit stark undurchsichtigen Methoden, provokative ADS, Manipulation der Klicks / Abozahlen, Entfernung wichtiger Funktionen, penetrante Einschränkung der Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen Kanälen nach mehr als zweifelhaften Methoden, Zuschauerbegrenzungen, Altersbeschränkungen (ab 18) bei harmlosen Inhalten und noch Weiteres...

Twitch

Ich schau ab und zu ganz gerne Livestreams (YT und Twitch). Ich mag das Gefühl quasi direkt dabei zu sein und interagieren zu können.

Überhaupt keine nur Youtube

Davon abgesehen noch ein paar gängige Social-Media-Plattformen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Twitch

Son bischen manchmal....