Welche Version von WoW soll ich mir holen welche ist am anfängerfreundlichsten und wie viel kosten die inhalte?

2 Antworten

Ich glaube, dass die Anfängerfreundlichkeit bei jeder Version gleich ist. Wenn du auf lange Sicht schaust, würde ich dir empfehlen, die Shadowlands Version zu holen. Shadowlands kommt als Erweiterung Ende des Jahres ´raus und damit hättest du dann den kompletten Retail - Content zu deiner Verfügung.

Soweit ich weiß kostest das Ding momentan 60 Euro - irgendwie sowas um den Dreh.

Bedenke aber, dass das Spiel ein Abo- System hat und du alle halbe Jahr spätestens wieder dein Abo neu bezahlen musst - entweder über Kontoeinzug oder Pre-Paid geht glaube ich auch.

Schau dir die Einzelheiten zu den Preisen und den Versionen am besten Mal auf der Blizzard Seite oder im Blizzard Client im Shop an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem kauf von Spielzeit hast du Zugang zu WoW Classic und dem Grundspiel vom normalen WoW.
Spielzeit kannst du dir direkt, per Abo oder im späteren Spielverlauf auch per Gold kaufen.
Am anfängerfreundlichsten ist das normale WoW.

Im Grundspiel des normalen WoW sind auch alle alten Erweiterungen enthalten.

Nur die neuste Erweiterung, aktuell noch »Battle for Azeroth« (BfA), muss immer einzeln dazu gekauft werden.
Die Erweiterungen kosten um die 40-45€ (in der Standard-Version).
Nach der Veröffentlichung der neuen Erweiterung »Shadowlands«, im laufe dieses Jahres, wird auch BfA Teil des Grundspiels und muss nicht mehr einzeln gekauft werden.

Du kannst dir also erstmal nur Spielzeit hohlen und WoW samt der sechs alten Erweiterungen spielen. Wenn es dir gefällt kannst du dich immer noch dazu entscheiden die neuste Erweiterung zu kaufen, hier würde ich aktuell aber auf Shadowlands warten.