Welche (verrückten) Macken, Ticks und Spleens habt ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Supermarktregal nehme ich nie das erste Produkt in der Reihe, sondern das zweite.

Alle Fenstergriffe müssen gerade ausgerichtet sein.

Im Kühlschrank gibt es eine Produktordnung.

Meine Schuhe sind nach Hersteller, bzw. Modell geordnet.

Ich muss immer 100 mal bevor ich das Haus verlasse checken, ob auch wirklich keine Terassentür, Fenster noch offen ist

Ahoi! Gibt sicher mehrere Dinge, aber was mir da direkt einfällt, ist die Tatsache, das ich es nicht ertragen kann wenn mein kleiner couchtisch schief steht. Muss den einfach jedes mal gerade rücken. Hab ich bei anderen Dingen nicht....aber dieser verdammte Tisch muss Millimeter genau gerade stehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stietzelbitzi
Fragesteller

😁👍 sowas hab ich mit Bildern an der Wand..

Manchmal zähle ich irgendwelche Dinge z.B. wie viele blaue Streifen auf dem Werbeplakat sind.

Angenommen ich berühre mit meinem Finger einfach random die Wand, dann müsste ich mit meinen anderen fingern auch die Wand berühren.

Oder Angenommen ich knacke einen Finger, dann muss auch jeder einzelne geknackt werden

Sowas halt😅