Welche Vergiftungserscheinungen hat eine Katze wenn sie Schokolade isst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erbrechen, Durchfall, Schmerzempfindlichkeit im Bauchbereich... kommt aber ganz drauf an welche Menge die Katze gefressen hat.

Beno2006
Fragesteller

Wie merke ich wenn meine katze Bauchschmerzen hat

SammyKitty0708  16.09.2021, 13:31
@Beno2006

Naja wenn du sie bspw. hoch nehmen willst und sie am Bauch berührst könnte es sein das sie negativ reagiert.

Bei Katzen mache ich mir da allerdings nicht sooo extreme Sorgen. Unser Kater hat auch schon 1-2 Schokoladenstücke geklaut wenn wir mal unachtsam waren und es ist nichts passiert.

Ich weiß, dass Hunde keine Schokolade bekommen sollen. Unsere Mieze hat schon (vergessene) Schokolade oder Muffins nachts vom Wohnzimmertisch stibitzt und es hatte keine Wirkung. (Natürlich gebe ich ihr nicht absichtlich etwas Süßes).