Welche Unterschiede gibt es im Buch und im Film Krabat?

5 Antworten

Preußler hat auf einen alten sorbischen Sagenstoff aus der schlesischen Oberlausitz zurückgegriffen und daraus einen zeitlosen Entwicklungsroman gemacht, in dem es um die Macht der Verführung und die Kraft von Freundschaft und Liebe geht. Marco Kreuzpaintner hat den Roman verfilmt und ist, auch nach Meinung des Autors, dem Buch gerecht geworden.

Buch lesen und Film ansehen!

Ich fand die Charaktere vom Buch besser als die aus dem Film...

hab beides gelesen und geglotzt. im buch steht halt alles und im film nicht wirklich aber dafür sieht man es halt es lohnt sich den film anzugucken aufjeden fall.

abgesehen davon, dass man sich die personen immer etwas anders vorstellt...war der film ziemlich nah am buch.

wobei diese ekligen würmer im buch nicht vorkamen