welche unterrichtsfächer hat man in der Berufschule bei der polizei?

5 Antworten

Da geht man nicht in die Berufsschule! Du bist während der gesamten Ausbildung auf der Polizeischule!

12345432111  08.04.2012, 16:59

In Rlp geht man auf eine Berufsschule wenn man sich mit Realschule bewirbt.Bad Kreuznach,Ludwigshafen zb. dort macht man seinen Assistent für Polizei und Verwaltungsdienst in einem 2Jährigen Bildungsgang um an dem Studium zugelassen zu werden.

PepsiMaster  08.04.2012, 17:56
@12345432111

dieser zweijährige Bildungsgang ist noch keine Polizeiausbildung, sondern dient nur dazu, die Fachhochschulreife zu erwerben, damit man für das Polizeistudium zugelassen wird

ich versuche mich mal an alle zu erinnern: strafrecht, verkehsrecht, psychologie, ethik, kriminalistik, polizei und verwaltngsrecht, sport, selbstverteidigung, verhaltens- und handlungstraining, einsatzlehre, schiessen, englisch (speziell für den polizeialltag!!), strafprozessrecht, politik, maschinenschreiben (wird heutzutage wohl eher am pc gemacht),....allerdings wird es ein paar sachen wohl so nicht mehr geben, verhaltens- und handlungstraining wurde nach meiner ausbildung mit selbstverteidigung zusammengelegt und heisst hier in BW SVT, situatiponsbezogenes verhaltenstraining oder so....aber im großen und ganzen wird es so aussehen.

nun, die stundenzahl wird dir keiner so genau sagen können, aber der unterricht beginnt wie in jeder anderen schule, n der man eine beruf erlenrt, morgens so um 7.45 uhr und endet meist so um 16.00 uhr, also eben wie ganztagsschule.

Strafrecht, Strafprozessrecht, Polizei- und Verwaltungsrecht, Staats- und Verfassungsrecht, Kriminalistik, Kriminologie, Psychologie, Dienstrecht, Einsatzlehre, Führungslehre, Englisch oder auch andere Fremdsprachen, Politik/Soziologie, Einsatztraining/Sport ... (diese Aufzählung ist u.U. nicht vollständig)

Sehr Tolle Antwort von meinem Vorredner,welche Berufsschule meinst du,zufällig in Rlp eine?Das kann man doch meistens nachlesen was für Unterichtsfächer drankommen.Meistens auf der Seite des zuständigen Landes.

WickedHerbs  08.04.2012, 16:57

hab doch recht wer dem staat dient ist ein knecht