Welche Unterrichtsfächer wird in der Berufschule (Bäckerei Fachverkäuferin) erwartet?

3 Antworten

In der Berufsschule hat man Deutsch, Politik und Wirtschaft, Berufsbezogene Theorie und Berufsbezogene Praxis. Das wars. Kein Chemie, kein Physik und auch kein Mathe.

Berufsbezogene Praxis heißt: Backen, Verkaufsgespräche, Schaufenster und Plakate gestalten usw.

Berufsbezogene Theorie heißt: die ganzen theoretischen Grundlagen und Hintergründe, ein bisschen Mathe integriert und sowas.

Mathe,Chemie und Physik muss man aber echt nicht gut können. Ich hatte vor der Ausbildung 6\6\5 in diesen Fächern und hab die Ausbildung problemlos geschafft.

Man braucht hauptsächlich ein kreatives Händchen, sollte vor anderen sprechen können(Verkaufsgespräche in der Klasse, Vorträge usw.), und nicht vollkommen doof sein ;)