Welche Uhrzeit ist am besten für ein erstes Date?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Samstag am Abend 62%
Samstag in der Früh 31%
Sonntag in der Früh 8%
Sonntag am Abend 0%

8 Antworten

Gegen Nachmittag oder frühen Abend, wenn am nächsten Tag keine Schule ist bzw. man am nächsten Tag nicht arbeiten muss.

Das war mir damals immer am liebsten. So war ich fit genug (morgens war und bin ich immer noch recht lange recht müde und habe einiges um die Ohren). Gegen Nachmittag oder Abend fand ich immer prima, da ich dann vorher ein paar Stunden Zeit hatte um mich gemütlich auf das Date vorzubereiten.

Und wenn man am nächsten Tag frei hat - um so besser. Dann sitzt einem der kommende Tag nicht so im Nacken

Samstag/Sonntag ab Mittags bzw. frühen Nachmittag würde ich ideal empfinden. Dann hat man keinen morgendlichen Stress pünktlich zu sein, hat fast den ganzen Tag vor sich und kann den Abend ggf. noch mit rein nehmen wenn es gut läuft. 😅

Alles zwischen 9 Uhr früh und 21 Uhr abends.

Samstag in der Früh

Ich hätte "Samstag Nachmittag" angeklickt, aber das war nicht zur Auswahl.

Zu dieser Tageszeit ist es noch hell, Leute sind unterwegs und die Cafes haben geöffnet, so dass Ihr Euch dort treffen könnt, und wenn Ihr Euch sehr sympathisch findet, habt Ihr den Abend noch zu einem gemeinsamen Restaurantbesuch.

Viel Vergnügen.

Samstag am Abend

Ich bin kein Fan von klassischen Dates, weil ich mich da immer wie bei einem Vorstellungsgespräch fühle, so nach dem Motto "Warum sollte ich gerade Sie als zukünftigen Partner nehmen? Was sind ihre Stärken, mit der Sie unsere Partnerschaft erfolgreich verbessern können? Nennen Sie mir 10 Dinge..."

Ich würde irgendwas machen, was euch beiden Spaß macht, wobei man sich gut unterhalten kann, aber nicht dieses erzwungene Gespräch hat, sondern auch mal 10 Minuten irgendwas gemeinsam machen kann, ohne zu reden. Geht Minigolf spielen oder sowas.

Samstag früh wäre nicht unbedingt was für mich, weil ich am Wochenende gerne ausschlafe. Samstag Abend haben mögliche Treffpunkte evtl. schon geschlossen, aber Mittag/Nachmittag müsste gut passen. Sonntag Abend ist unpraktisch, weil man nie weiß, wie lange das Treffen geht und man Montag früh ja wieder fit für die Arbeit sein muss.

Das Aussehen würde ich jetzt nicht von der Tageszeit abhängig machen. Wenn ihr eine Beziehung anfangt, wird er dich eh mal müde und zerknautscht sehen. Wenn ihr euch schon vom Internet kennt, geht es eher darum dass ihr euch gut versteht, als dass ihr unwiderstehlich ausseht.