Welche Übersetzung von Jesaja 42 ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Die Standartmäßige Übersetzung ist besser 100%
Wabel Übersetzung ist besser 0%

4 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt

Nachdem dein Account schon zehn Mal gesperrt wurde, versuchst du es immer wieder mit irgendwelchen erfundenen Bibelstellen, um deine Ansichten als Muslim irgendwie zu rechtfertigen. Wird dir das nicht langweilig? Bestraft Allah nicht das Lügen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
SurvivalRingen  14.03.2023, 19:57
Bestraft Allah nicht das Lügen?

Lügen, um zum Islam zu bekehren ist erlaubt: https://www.youtube.com/watch?v=GbkCXFKtvPI

Einige Muslime leugnen das natürlich...

Filterkaffee01  14.03.2023, 20:35
@SurvivalRingen

Tja warum nicht 😂 ich merke erst durch solche Foren wie teilweise zersplittert die Muslime sind in ihrem Glauben

Tennis92927  15.03.2023, 02:37
@SurvivalRingen

Lügen ist verboten im Islam

Man darf in einer Situation lügen und zwar wenn das eigene Leben in Gefahr ist zb wenn jemand mit einer Waffe einem gegen den Kopf halten würde und wenn man die Wahrheit sagt er einen erschießt, hier darf man lügen um sich zu retten

https://www.abuaminaelias.com/muslims-allowed-to-lie-taqiyya/

https://youtube.com/shorts/VgLrpFzRCsg?feature=share

Paulus war ein Lügner, er lügte die Menschen an damit er sie für das Christentum gewinnt

Römer 3,7

Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Paulus tat laut der Bibel folgendes:

1 Korinther 9

20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne; denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich unter dem Gesetz, damit ich die unter dem Gesetz gewinne;

21 denen, die ohne Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich ohne Gesetz – obwohl ich vor Gott nicht ohne Gesetz bin, sondern Christus gesetzmäßig unterworfen –, damit ich die gewinne, die ohne Gesetz sind.

22 Den Schwachen bin ich wie ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne;

ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise etliche rette.

23 Dies aber tue ich um des Evangeliums willen, um an ihm teilzuhaben.

Das ist heuchlerisch

Tennis92927  15.03.2023, 02:41
@Filterkaffee01

Wer führte einen 30 Jährigen Krieg? Die Sunniten und Schiiten nicht

Sondern die Katholiken und Protestanten

Die Bibel der katholischen Christen, die Einheitsübersetzung, enthält insgesamt 73 Bücher – 46 Bände im Alten Testament und 27 im Neuen Testa- ment.

Die Bibel der protestantischen Christen, die Lutherbibel, enthält 66 Bücher – 39 Bände im Alten Testament und 27 im Neuen Testament

Katholiken und Protestanten können wissen nicht was zur Bibel gehört und was nicht

Tennis92927  15.03.2023, 02:47
@Tennis92927

Katholiken und Protestanten wissen nicht was zur Bibel gehört und was nicht*

Filterkaffee01  15.03.2023, 05:39
@Tennis92927
Wer führte einen 30 Jährigen Krieg? Die Sunniten und Schiiten nicht

Kriege hat es immer gegeben. Sie werden von den Mächtigen angezettelt und die Bauernsöhne müssen sterben. Religion wird in diesen Situationen oft ausgenutzt. Die Sunniten und Schiiten kämpften in der modernen Geschichte ebenfalls auf verschiedenen Seiten der Konfliktparteien.

Die Bibel der katholischen Christen, die Einheitsübersetzung, enthält insgesamt 73 Bücher – 46 Bände im Alten Testament und 27 im Neuen Testa- ment.

Die Bibel der protestantischen Christen, die Lutherbibel, enthält 66 Bücher – 39 Bände im Alten Testament und 27 im Neuen Testament

Die Bibel wurde im Jahr 397 in 66 Büchern auf dem Konzil von Karrhae in der östlichen römischen Provinz Kappadokien festgelegt. Und die Bibel mit 73 Büchern wurde im Jahr 1545 durch das Konzil von Trient in Italien festgelegt.

Somit haben die Katholiken über tausend Jahre zuerst ebenfalls die 66 Bücher gehabt.

Tennis92927  15.03.2023, 05:46
@Filterkaffee01

Wie bereits erwähnt, zwischen Sunniten und Schiiten gab es keinen 30 Jährigen Krieg

Im Christentum gab es dies

Die Katholiken haben laut deiner Aussage über tausende Jahre zuerst 66 Bücher gehabt und dennoch haben sich die Protestanten und Katholiken 30 Jahre lang bekriegt?

Das macht keinen Sinn

Tennis92927  15.03.2023, 05:51
@Filterkaffee01

Außerdem die 66 Bücher der Bibel wurden um 400 n. Chr. vom Hieronymus ins Lateinische übersetzt und zusammengestellt.

Filterkaffee01  15.03.2023, 05:51
@Tennis92927
Paulus war ein Lügner, er lügte die Menschen an damit er sie für das Christentum gewinnt

Nein, Paulus ruft in Römer 3,7 nicht zum Lügen auf. In diesem Vers sagt er: "Wenn die Wahrheit Gottes durch meine Lüge mehr zu seiner Ehre gereicht hat, warum werde ich dann noch als Sünder verurteilt?" Mit anderen Worten: Paulus wirft die Frage auf, ob es jemals gerechtfertigt ist, zu lügen, um Gott zu verherrlichen. Er beantwortet diese Frage jedoch nicht, sondern lässt sie offen für Interpretationen.

Ebenfalls war Paulus war kein Heuchler. In 1. Korinther 9,20 spricht Paulus von sich selbst in der dritten Person und betont, wie wichtig es ist, sich an die Kultur derer anzupassen, die er mit dem Evangelium erreichen will, um seine Botschaft besser vermitteln zu können. Das macht Paulus nicht zu einem Heuchler.

Paulus passte sich der Kultur an, indem er in einer Weise sprach, die für die Menschen, die er mit dem Evangelium erreichen wollte, verständlich und relevant war. Er tat dies, indem er eine Sprache und Beispiele verwendete, die ihnen vertraut waren, und indem er ihren Glauben und ihre Bräuche respektierte. Er bemühte sich auch, ihre Kultur zu verstehen, um die Botschaft des Evangeliums besser vermitteln zu können.

Filterkaffee01  15.03.2023, 06:00
@Tennis92927
Wie bereits erwähnt, zwischen Sunniten und Schiiten gab es keinen 30 Jährigen Krieg Im Christentum gab es dies

Dennoch sind sie an vielen Kriegen beteiligt🫠

Das Konzil von Rom (382 n. Chr.) und das Konzil von Hippo (393 n. Chr.) waren zwei der ersten Kirchenkonzilien, die die 66 Bücher der Bibel anerkannten. Das Konzil von Hippo fügte die deuterokanonischen Bücher hinzu, die heute Teil des Alten Testaments sind, und das Konzil von Rom fügte dem Neuen Testament mehrere Bücher hinzu. Das Konzil von Karthago im Jahr 397 n. Chr. vervollständigte die Anerkennung der 66 Bücher der Bibel, die wir heute haben.

Das macht keinen Sinn

was macht keinen Sinn?

Tennis92927  15.03.2023, 06:05
@Filterkaffee01

Natürlich rufte Paulus laut der Bibel zum lügen auf

Dort steht eindeutig;

Römer 3,7

Wenn aber die Wahrheit Gottes

--->durch meine Lüge<----

Was wurde?

--->herrlicher wurde

zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Und man sieht ja was Paulus hier getan hatte laut der Bibel:

1 Korinther 9

20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne; denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich unter dem Gesetz, damit ich die unter dem Gesetz gewinne;

21 denen, die ohne Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich ohne Gesetz – obwohl ich vor Gott nicht ohne Gesetz bin, sondern Christus gesetzmäßig unterworfen –, damit ich die gewinne, die ohne Gesetz sind.

22 Den Schwachen bin ich wie ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne;

ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise etliche rette.

23 Dies aber tue ich um des Evangeliums willen, um an ihm teilzuhaben.

Das ist Heuchlerei

Hier paar Bibelkommentare zu Römer 3,7

Barnes' Notes on the Bible

Das Wort "Lüge" bedeutet hier Falschheit, Täuschung, "Untreue".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf; er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch", d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Tennis92927  15.03.2023, 06:07
@Filterkaffee01

Christen haben zu allen Zeiten Millionen, wenn nicht Millionen von Menschen getötet

Christen haben die Köpfe der indianischen Ureinwohner abgehackt....20 Millionen von ihnen oder sie skalpiert

Zwischen Sunniten und Schiiten gab es nicht solch einen 30 Jährigen Krieg

Was ist mit der Inquisition?

die 66 Bücher der Bibel wurden um 400 n. Chr. vom Hieronymus ins Lateinische übersetzt und zusammengestellt.

Die Katholiken haben laut deiner Aussage über tausende Jahre zuerst 66 Bücher gehabt und dennoch haben sich die Protestanten und Katholiken 30 Jahre lang bekriegt?

Das macht keinen Sinn

Filterkaffee01  15.03.2023, 06:14
@Tennis92927
Cambridge Bible for Schools and Colleges

Schick mir mal doch bitte den Link zum Buch… ich bin schon daran gewöhnt, dass die Quellen von euch nur teilweise zitiert werden.

Und man sieht ja was Paulus hier getan hatte laut der Bibel:

Ach, es sind genug Predigten aufgeschrieben von Paulus. Kannst diese mal gerne durchlesen und sagen wo er seine Mitmenschen belügt💁🏻‍♂️

Tennis92927  15.03.2023, 06:16
@Filterkaffee01

Noch so ein Fall wo man sieht das Paulus nicht vertrauenswürdig ist:

In Römer 9,1 steht:

Ich sage in Christus die Wahrheit und lüge nicht und mein Gewissen bezeugt es mir im Heiligen Geist:

In 1 Korinther 7,40 steht:

Glücklicher aber ist sie zu preisen, wenn sie nach meinem Rat unverheiratet bleibt - und ich denke, dass auch ich den Geist Gottes habe

Was denn nun? Bezeugt es sein Gewissen oder denkt er es nur?

Wenn ich an einem hellen Tag die Sonne sehe, brauche ich kein Gewissen, um sie zu sehen, und ich denke auch nicht, dass ich sie sehe. Ich sehe sie deutlich.

Filterkaffee01  15.03.2023, 06:19
@Tennis92927
Die Katholiken haben laut deiner Aussage über tausende Jahre zuerst 66 Bücher gehabt und dennoch haben sich die Protestanten und Katholiken 30 Jahre lang bekriegt?
Das macht keinen Sinn

Dann ist es höchste Zeit, mal die Geschichtsbücher in die Hand zu nehmen und zu erfahren, was die katholische Kirche ist, und was sie früher alles getan hat. Danach wirst du erfahren, warum es zu der Reformation kam. Wenn du nichts liest, wirst du auch nichts lernen außer nur vorgefertigte Widerlegungen von deinen Lehrern zu posten hier im Forum.

Christen haben zu allen Zeiten Millionen, wenn nicht Millionen von Menschen getötet
Christen haben die Köpfe der indianischen Ureinwohner abgehackt....20 Millionen von ihnen oder sie skalpiert
Zwischen Sunniten und Schiiten gab es nicht solch einen 30 Jährigen Krieg

Ha ha Christ es nicht jeder der diesen Status trägt mein lieber. Das haben keine Christen getan, sondern Menschen. Und Menschen sind oft Tiere. Da fangen wir gar nicht an, wie viel Leid Islam in die Welt getragen hat und immer noch trägt, wobei das Christentum sich schon längst reformiert hat.

Filterkaffee01  15.03.2023, 06:29
@Tennis92927

In Römer 9,1 In diesem Vers bekräftigt Paulus die Wahrhaftigkeit seiner Worte. Er spricht im Namen Christi, und der Heilige Geist bestätigt es in seinem Gewissen. Dies ist die Gewissheit, dass Paulus die Wahrheit spricht und dass das, was er sagt, von Gott kommt.

In Korinther äußert Paulus seine persönliche Meinung über den Familienstand der Frau. Er glaubt, dass es für sie besser ist, unverheiratet zu bleiben, als zu heiraten. Er erklärt auch, dass seine Meinung auf seinem Glauben beruht, dass er den Geist Gottes besitzt. Paulus gibt in diesem Vers keine Lehrmeinung wieder, sondern drückt seine persönliche Meinung aus.

Tennis92927  15.03.2023, 06:37
@Filterkaffee01

In dem einen Vers behauptet er sein Gewissen würde es bezeugen, in dem anderen denkt er es nur .......

Das ist nicht vertrauenswürdig

Paulus eigene Worte verurteilen ihn erneut.

Er war ein Lügner, weil er die Galater belogen hat, unabhängig davon, ob die Gemeinde in Ephesus, die ihn vor Gericht gestellt und ebenfalls für einen Lügner befunden hat, von dieser speziellen Lüge wusste oder nicht.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ephesische Gemeinde sowohl den Brief des Paulus an die Galater als auch den offiziellen Brief des Jerusalemer Konzils kannte.

Sie liegen geografisch recht nahe beieinander. Außerdem wäre der Brief des Jerusalemer Konzils an alle heidnischen Gemeinden verteilt worden, und es gibt starke Hinweise darauf, dass auch die Briefe des Paulus kopiert und unter den Gemeinden verteilt wurden.

Dies wird 2 Petrus 3:15,16 deutlich, wenn von Paulus und dem Inhalt "aller seiner Briefe" gesprochen wird.

Man konnte dies nicht sagen, ohne die meisten, wenn nicht sogar alle, zu kennen!

Aus dem Text geht auch hervor, dass man davon ausgeht, dass die Leser sie ebenfalls kennen.

Die Tatsache, dass Paulus die Galater belogen hat, reicht schon aus, um ihn als Lügner zu bezeichnen. Seine Lüge gegenüber den Galatern ist keineswegs seine einzige.

________

Als Paulus bei seinem letzten Besuch in Jerusalem im Tempel verhaftet wurde, musste er von den Römern gerettet werden.

Am nächsten Tag erlaubte der römische Befehlshaber, dass Paulus vor den Hohepriester Ananias und den Sanhedrin geführt wurde, um sich gegen die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zu verteidigen.

Während dieses Prozesses stellt Paulus eine Behauptung auf: Als Paulus merkte, dass ein Teil Sadduzäer und der andere Pharisäer waren, rief er im Rat laut der Bibel:

Apostelgeschichte 23:6,7

Apg 23,6 Da Paulus aber wusste, dass der eine Teil zu den Sadduzäern, der andere zu den Pharisäern gehörte, rief er vor dem Hohen Rat aus: Brüder, ich bin Pharisäer und ein Sohn von Pharisäern; wegen der Hoffnung und wegen der Auferstehung der Toten stehe ich vor Gericht.

Apg 23,7 Als er das sagte, brach ein Streit zwischen den Pharisäern und den Sadduzäern aus, und die Versammlung spaltete sich.

Eine genaue Untersuchung der Tatsachen zeigt, dass es sich hier nur um einen Trick handelte, um zu spalten und zu erobern, an dem nicht ein Fünkchen Wahrheit war.

Die Behauptung von Paulus war eine glatte Lüge. Die Wahrheit darüber, warum er verhaftet wurde, steht etwas früher in der Apostelgeschichte 21:27,28

Die Wahrheit ist, dass Paulus dafür verurteilt wurde, dass er die Bedeutung Israels, des mosaischen Gesetzes und des Tempels zunichte gemacht hatte.

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Die Ebioniten oder Nazarener, die ersten Christen, lehnten alle Briefe des Paulus ab und hielten ihn für einen Betrüger. Sie berichteten unter anderem,   dass er ursprünglich ein Heide war, dass er nach Jerusalem kam, wo er einige Zeit lebte, und dass er die Tochter eines Hohenpriesters heiraten wollte und sich beschneiden ließ. Da er sie   aber nicht erlangen konnte, stritt er mit den Juden und schrieb   gegen die Beschneidung, gegen die Einhaltung des Sabbats und gegen alle gesetzlichen Vorschriften."

(The Age of Reason” by Thomas Paine, p. 167)

Bezüglich Paulus:

Gegen die Beschneidung

Gal 5,2 Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen

Gegen das Gesetz

Röm 7,6 Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz

Gegen den Sabbat

Kol 2,16 Darum soll euch niemand verurteilen wegen Speise und Trank oder wegen eines Festes, ob Neumond oder Sabbat.

Kol 2,17 Das alles ist nur ein Schatten [...]

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche Lehren lehrt :

Apg 21,21 Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.

Filterkaffee01  15.03.2023, 06:47
@Tennis92927

Mein lieber, ich beende das mal ganze ich werde jetzt nicht auf deine ganzen CopyPaste Beiträge aus den Islam Foren, welche die Bibel völlig aus dem Kontext gerissen zitieren widerlegen.

Tennis92927  15.03.2023, 06:54
@Filterkaffee01

Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen, Bibelkommentare habe ich erwähnt

Paulus hat sich nicht nur selbst zum Lügner erklärt, sondern sich mit seinen betrügerischen Methoden gebrüstet und sie wie ein Ehrenzeichen getragen!

1. In Römer 3,7 steht:

Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Paulus lügte die Menschen um sie für das Christentum zu gewinnen

In 2. Korinther 11 sagte Paulus laut der Bibel:

2 Kor 11,7Oder habe ich einen Fehler gemacht, als ich, um euch zu erhöhen, mich selbst erniedrigte und euch das Evangelium Gottes verkündete, ohne etwas dafür zu nehmen?

2 Kor 11,8Andere Gemeinden habe ich ausgeplündert und Geld von ihnen genommen, um euch dienen zu können.

2 Kor 11,9Aber als ich zu euch kam und in Schwierigkeiten geriet, bin ich niemand zur Last gefallen; was ich zu wenig hatte, ergänzten die Brüder, die aus Mazedonien kamen. Ich habe also darauf Wert gelegt, euch in keiner Weise zur Last zu fallen, und werde auch weiterhin darauf Wert legen.

Paulus sagte hier, dass er, weil er den Korinthern nicht zur Last fallen wollte, während er bei ihnen war, den Brüdern in Mazedonien vorspielte, er sei mittellos, damit sie ihm Geld/Unterstützung geben würden.

Er gibt sogar zu, dass seine Täuschung ein Akt des Raubes war

Nachdem Paulus vor den Korinthern damit geprahlt hat, wie er die Mazedonier mit einer Lüge betrogen hat, besitzt er in seinem nächsten Brief an die Korinther die schamlose Unverfrorenheit, sich damit zu brüsten, dass er ihnen laut der Bibel dasselbe Kunststück vorgespielt hat:

2. Korinther 12,16 Lutherbibel 1912

Aber laß es also sein, daß ich euch nicht habe beschwert; sondern, die weil ich tückisch bin, habe ich euch mit Hinterlist gefangen.

Paulus steckte mit seiner Lüge und seinem Betrug so tief drin, dass er kein Gewissen mehr hatte, weil er sich selbst eingeredet hatte, dass er mit allem davonkommen würde.

Filterkaffee01  15.03.2023, 08:41
@Tennis92927

Paulus hat sich nie als Lügner erklärt, und er hat auch nie betrügerische Methoden gepriesen oder als Ehrenzeichen getragen. Stattdessen hat Paulus immer betont, dass man nicht in Lügen verstrickt werden sollte und hat sein Bestes gegeben, um ehrlich und aufrichtig zu sein. Er hat sich für die Wahrheit und Gerechtigkeit eingesetzt und hat sich nie mit falschen Versprechungen oder Betrugsversuchen hervorgetan. Paulus hat stets versucht, ein gutes Beispiel zu geben und hat sich nie in seinem Streben nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit beirren lassen.

Röm 3,4-6.

Auch wenn einige Juden ungläubig oder des in sie gesetzten Vertrauens nicht würdig waren, wie ihr sündiges Verhalten zeigt (2,21-23.25), bleibt Gott seinem Wort treu (vgl. Dtn 7,9; 1 Kor 1,9; Hebr 10,23; Hebr 11,1; 1 Petr 4,19). Ausführlicher über Gottes Treue trotz des Unglaubens und der Untreue Israels spricht Paulus in den Kapiteln 9-11 dieses Briefes. "Gott ist treu, aber jeder Mensch ist falsch", fährt Paulus fort. Mit anderen Worten: "Gott bleibt treu, auch wenn alle Menschen falsch sind. Dieser Gedanke ist Ps 115,2 entnommen. Paulus schließt daran an, indem er Ps 50,6 zitiert.

Im weiteren Verlauf seiner Ausführungen wirft Paulus neue Fragen auf: "Wenn unsere Ungerechtigkeit die Wahrheit Gottes offenbart, was sollen wir dann sagen?" Mit anderen Worten: Wenn die Ungerechtigkeit der Juden zur Offenbarung der Gerechtigkeit Gottes beiträgt? Können wir daraus schließen, dass der Zorn Gottes gegen die Juden ungerecht ist? Paulus gibt zu bedenken, dass er mit dieser Frage "menschlich" argumentiert. Und dann antwortet er mit seinem Lieblingsmaß "überhaupt nicht", d.h. wie in den Versen 4 und 31. Denn wenn Gott die untreuen Juden nicht richten würde, wie könnte er dann die Welt richten? Aber er wird die Welt richten (2,5), und deshalb kann sein Zorn gegen die Juden, die vor ihm schuldig sind, nicht ungerecht genannt werden (2,11).

Paulus sagte hier, dass er, weil er den Korinthern nicht zur Last fallen wollte, während er bei ihnen war, den Brüdern in Mazedonien vorspielte, er sei mittellos, damit sie ihm Geld/Unterstützung geben würden.
Er gibt sogar zu, dass seine Täuschung ein Akt des Raubes war

😂😄 Schöner Beweis, dass du dieses Kapitel nicht einmal gelesen hast... und dann erzählst du mir, dass du nichts aus dem Zusammenhang reißt😂.

In 2. Korinther 11,8 bezieht sich Paulus darauf, dass er bereit ist, finanzielle Unterstützung von den Gemeinden, denen er dient, anzunehmen, aber er verlässt sich nicht darauf und bittet nicht darum. Stattdessen ist er bereit, für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten, wenn es nötig ist. Damit drückt er seine Verpflichtung aus, den Gemeinden, denen er dient, treu zu dienen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Lies dieses Kapitel in Ruhe zu Ende.✌️✌️

viel Erfolg beim missionieren

Tennis92927  15.03.2023, 08:46
@Filterkaffee01

Du versuchst dich rauszureden

Anhand dieser Bibelverse sieht man eindeutig das Paulus ein Lügner war:

2. Korinther 12,16 Lutherbibel 1912

Aber laß es also sein, daß ich euch nicht habe beschwert; sondern, die weil ich tückisch bin, habe ich euch mit Hinterlist gefangen.

Römer 3,7:

Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

2 Kor 11,8Andere Gemeinden habe ich ausgeplündert und Geld von ihnen genommen, um euch dienen zu können.

1 Korinther 9

20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne; denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich unter dem Gesetz, damit ich die unter dem Gesetz gewinne;

21 denen, die ohne Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich ohne Gesetz – obwohl ich vor Gott nicht ohne Gesetz bin, sondern Christus gesetzmäßig unterworfen –, damit ich die gewinne, die ohne Gesetz sind.

22 Den Schwachen bin ich wie ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne;

ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise etliche rette.

23 Dies aber tue ich um des Evangeliums willen, um an ihm teilzuhaben.

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Die Ebioniten oder Nazarener, die ersten Christen, lehnten alle Briefe des Paulus ab und hielten ihn für einen Betrüger. Sie berichteten unter anderem,   dass er ursprünglich ein Heide war, dass er nach Jerusalem kam, wo er einige Zeit lebte, und dass er die Tochter eines Hohenpriesters heiraten wollte und sich beschneiden ließ. Da er sie   aber nicht erlangen konnte, stritt er mit den Juden und schrieb   gegen die Beschneidung, gegen die Einhaltung des Sabbats und gegen alle gesetzlichen Vorschriften."

(The Age of Reason” by Thomas Paine, p. 167)

Tennis92927  15.03.2023, 08:50
@Filterkaffee01

Cambridge Bible for Schools and Colleges (Römer 3,7)

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf; er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch", d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Filterkaffee01  15.03.2023, 08:51
@Tennis92927

Hallo lieber Bot🙂👋

du wiederholst dich ständig… keine neuen Texte heute bekommen aus Ankara?

Wenn man weiss, wer damit gemeint ist, ist es egal. Für Laien ist es eher die 2.Übersetzung, die den damals noch kommenden Messias, seinen Sohn, beschreibt.

Gut, dass es keine Wabel-Übersetzung geben dürfte... ;-)

Die Schlachter 2000 übersetzt Jesaja 42,7 schon sehr gut:

  • "Er wird nicht schreien und kein Aufhebens machen, noch seine Stimme auf der Gasse hören lassen. Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen; wahrheitsgetreu wird er das Recht hervorbringen. Er wird nicht ermatten und nicht zusammenbrechen, bis er auf Erden das Recht gegründet hat, und die Inseln werden auf seine Lehre warten" (Jesaja 42,2-4).

Ich hinterfrage übersetzungen die nicht gleich sind.