An alle Christen!?

11 Antworten

Du wurdest von deinen Eltern gezeugt - heißt das automatisch, dass du dich mit deinem Vater gleich setzt? Du vertrittst deine Familie und handelst im Namen ihrer aber du bist nicht dein Vater.

Jesus ist ein biologisches Produkt von Gott und hatte einen (heißen Draht) zu ihm - er hat von seinen Eingebungen von Gott gepredigt - aber Jesus ist nicht Gott

Die Juden haben BEHAUPTET, dass Jesus gesagt hätte er sei der König der Juden. Aber im allgemeinen weiß man doch, dass Jesus sich niemals zum König oder Gott der Juden ernannt hätte. Jesus wurde einfach nur gefährlich für ihre Glaubensrichtung weil einige Menschen in Jesus etwas sahen das angenehmer und gütiger zu Zeiten war wo Furcht und Unterdrückung herrschte und auch etwas Neid hervorrufte die Nachricht die sich darüber verbreitete entwickelte sich schnell zu einer Art stillen Post und zum Schluss hies es Jesus ist König, Gott und alles was ihn die Menschen nannten.

Ich denke eher Jesus war ein Wesen mit besonderen Fähigkeiten das (wenn die Menschheit dazu bereit gewesen wäre) eine Verbindung zum Schöpfer der Menschheit gewesen wäre. Aber offensichtlich hat man das damals nicht so gesehen und man hat ihn dann einfach als Gefahr für die Macht der damaligen Herrscher und Götter gesehen und einfach aus dem Weg geschafft.

Wer weiß wie es heutzutage wäre, immerhin räumen auch heute noch Regierungen alles aus dem Weg was unbequem wird nur etwas subtiler.

Das behaupteten seine Gegner, er selber hat das nie gesagt, geschweige getan.

Ja, auf jeden Fall! Das ist eine Stelle von vielen, die belegt, dass Jesus Gottes Sohn und Gott selbst ist.

Deshalb wurde Jesus auch den Römern zur Kreuzigung ausgeliefert: Die religiösen Führer der Juden verstanden genau den Anspruch Jesu, der verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst zu sein. Deshalb - und aus Neid - wollten sie Ihn umbringen.

Ja, Jesus ist Gott. Teil des dreieinigen Gottes.

Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: »Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten. 19 Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden[1]! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Matthäus 28,18+19

https://www.youtube.com/watch?v=lQiO_aPi4EY

d.h er setzt Sohn Gottes mit Gott gleich

Nein, das ist diesem Abschnitt nicht zu entnehmen. Denn in V.36 heisst es "ihr sagt: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?" Der "Sohn Gottes" wird hier mit der Lästerung gleichgesetzt.

In V.30 heisst es dagegen: "Ich und der Vater sind eins." Darauf ist der Vorwurf "weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst" gemünzt.