Welche TV Serie hat die meisten Folgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Springfield Story mit knapp 16 000 folgen. Auf Platz 2 General Hospital mit 13900 Folgen.

Spontan fällt mir da GZSZ ein. glaube zur Zeit mit 6500 Folgen. Und Lindenstrasse mit 1674 Folgen.

Meist wird eine Serie abgesetz wenn die Zuschauerquoten zu gering sind. Kann aber auch andere Ursachen geben.

Es gibt viele Serien mit vielen Staffeln, wie Stargat SG1 10 Staffel, ER mit 16 Staffeln.

Gab aber auch Serien die es grad mal zur Pilotfolge geschaft haben. Oder nur 1 Staffel.

Das kommt ganz auf die Zuschauerquote an. Je Beliebter die Serie, desto mehr Staffeln für gewöhnlich. Manche werden bereits nach einer Staffel abgesetzt weil sie nicht bei der Masse ankommen, manch andere wie Friends, 2 1/2 men etx ham 10,11,12 Staffeln weil sie extrem beliebt sind

Meistens liegt es an der Zuschauerzahl. Manchmal an politischen Gründen oder einer der Hauptdarsteller ist verstorben oder gar ermordet worden.

In seltenen Fällen (ZDF - Herzensbrecher) wird behauptet, dass alle relevanten Themen erzählt worden seien.

Es gibt Soaps (sind doch irgendwie auch Serien) mit tausenden von Folgen.

Bonanza (USA) hatte rund 450 Folgen.

Summer Wine (GB) lief über fast 40 Jahre mit rund 400 Folgen.

In aller Freundschaft hat auch schon ca. 700 Folgen.

Wenn kein Staatsfunk dahinter ist, wird eine Serie eingestellt wenn die nicht mehr gern gesehen wird. Walking Dead ist z.B. so ein Kandidat.

Floppt eine Serie total ist schon nach wenigen Folgen schluss ehe die Story überhaupt zuende erzählt wurde. die alte Kampfstern Galactica ist z.B. so eine wo hastig die Erzählstränge in eine Ecke geworfen wurden.