Welche Trolley-Marke könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Samsonite ist und bleibt für mich immer noch erste Wahl. Auf vielen Reisen bewährt und immer zuverlässig.Der Young Spinner ist ein ausgezeichneter Trolley der im bezahlbaren Bereich liegt.Ein Trolley sollte meiner Meinung nach immer ein Hardcase sein, somit läuft nichts aus und auch nichts rein. Und man kann ihn gut sauber abwischen. Unbedingt muss er 4 Räder haben. Somit kann man ihn auch gut abstellen und auf engstem Raum (Check In) rangieren. Leichtgewichtig ist auch von Vorteil. http://www.amazon.de/gp/product/B002GBC1KI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002GBC1KI&linkCode=as2&tag=fratenze-21 Das Innenleben sollte nicht Stoff ausgefüttert sein (verschleißt früher oder später immer) und er sollte einige Befestigungsriemen haben um die Kleidung zu fixieren. Insgesammt hat Samsonite mitunter die größte Langlebigkeit und eine sehr gute Verarbeitung. Es wackelt und ruckelt nichts und man spürt einfach eine gewisse Wertigkeit.

Cassilie  18.05.2015, 15:51

Hi, Samsonite ist schon eine Klasse für sich aber auch sehr teuer im Vergleich zu anderen Herstellern.

sekolart  21.11.2016, 03:16
@Cassilie

Ich finde Samsonite ist die beste Marke, wenn es um Trolleys geht. Ich hab selber seit 3 Jahren den Testsieger von http://trolleytests.de und bin dem mehr als zufrieden. Der ist robus, widerstandsfähig un d sieht sehr ansprechend aus. Und so teuer sind die Modelle von Samsonite auch nicht - wenn man die Langlebigkeit berücksichtigt.

Eine Antwort aus Erfahrung: habe seit 1995 einen Trolley von Samsonite (damals 290,- DM). Absolute TOP Ware. Da der nun ein wenig schmuddelig aussschaut (aber immer noch Bestens funktioniert !!!) habe ich mir gestern einen Trolley aus der Lufthansa Titan Flight Collection für 99,- EUR gekauft. Den kann man auch mit an Bord nehmen. Schaum mer mal. Ansonsten gibt es Top Marken wie Traveller, DelSey etc. aber auch hier - wie bei allen Marken - gibt es die Premium, Standard und Low Budget Produkte. Am besten ein Produkt ausgucken und den preisvergleich im Internet machen.

Es gibt viele verschiedene Trolley-Marken auf dem Markt. Einige der bekanntesten und beliebtesten Marken sind Samsonite, Rimowa, Travelite, Delsey, Titan und American Tourister. Alle diese Marken bieten hochwertige und langlebige Trolleys an, die kabinentauglich sind und sich perfekt für Reisen eignen. Welche Marke für dich am besten geeignet ist, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Ich empfehle dir, verschiedene Marken zu vergleichen und diejenige auszuwählen, die am besten zu dir passt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mehrere Spinner aus der Samsonite Sahora Serie. Unter anderem auch ein Cabin LuggageTrolley Die 4 Rollen am Spinner sind top, weil es viel bequemer ist, gerade in den Gängen von Flugzeugen oder auch der Bahn.