Welche Trensen gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die geläufigsten sind die Wassertrense, die D-Ring-Trense, die Olivenkopftrense und die Knebeltrense und unzählige andere. Alle auflisten ginge eh nicht, daher mal eben die verbreitetsten. Über die Wirkungsweise gibt es ganze Bücher, das sprengt den Rahmen eines Portals leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

die FN liste der zugelassenen ausrüstung (trabrennsport) gibt darüber auskunft.

gut sind sie zum reiten oder fahren. mehr oder weniger gut. die meisten weniger gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du meinst garantiert Trensenzäume und nicht Trensen, also die Gebisse.

Die lassen sich doch wunderbar leicht ergoogeln und auf diversesten Blogs gute Artikel finden. Einfach mal "XY Reithalfter Wirkung" eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich als professionelle Reiterin kann dir sagen das die am häufigsten benutzten die Wassertrensen, die D-Ring-Trensen, die Olivenkopftrensen und die Knebeltrensen sind. Insgesamt sind es aber noch viel mehr. Die Wirkungsweisen zu erklären würde Jahre dauern. Ich hoffe ich habe dir trotzdem helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung