Frage von Munitionskasten, 106

Welche Treiber benötige ich um ins Internet zu kommen?

Ich möchte meinen Pc neu aufsetzten und habe vor mir alle benötigten Treiber aus dem Internet zu downloaden, d.h Grafikkartentreiber, Treiber fürs Mainboard etc. Allerdings habe ich keinen Ahnung, welchen Treiber ich brauche um in Internet zu können.

Danke im Voraus :D

PS: Habe Windows 7 64 Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 74

Netzwerktreiber (LAN/WLAN), die anderen solltest du dann schon runterladen können

Antwort
von Psychotrix, 63

Warte Windows 64? Windows 64 Bit? Naja ist ja auch egal. Hast du ein LAN Kabel oder Wlan? Für LAN brauchst du einen Treiber für den Adapter, bei den meisten Geräten wird dieser aber automatisch installiert.

Beim Wlan gibt es wieder mehrere Möglichkeit...

Antwort
von DrStrosmajer, 56

Von Treibern weiß ich nichts. Aber Du brauchst eine funktionierende Telefonleitung bzw. eine DSL-Leitung mit der nötigen Hardware, also Modem / Router.

Ist das vorhanden und ordnungsgemäß mit dem Rechner verbunden, findet das sogar das dämliche Windoof allein.

Oder auch nicht.

Antwort
von dataways, 53

Der Treiber, um ins Internet zu kommen, ist in der Regel schon in Windows mit dabei.

Kommentar von timisimi20000 ,

Nein, leider ist das oft nicht der Fall.

Kommentar von dataways ,
Nein, leider ist das oft nicht der Fall.

Wie oft? Habe ich noch nicht erlebt.

Antwort
von Munitionskasten, 48

PS: Windwos 7 mit 64 Bit =)

Antwort
von hannes2946, 43

in 99,99% der Fälle installiert Win 7 alle Treiber von selbst.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

das ist leider zu 100 % falsch. Gerade die Treiber für die Netzwerkadapter werden oft nicht installiert, auch wenn sie meist von Realtek sind.
Mit Hilfe des Programm DoubleDriver kann man übrigen vor dem Plattmachen seine Treiber auf einem externen Datenträger sichern und bei Bedarf wieder aufpsielen.

LG Culles