Welche Treiber benötige ich um ins Internet zu kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzwerktreiber (LAN/WLAN), die anderen solltest du dann schon runterladen können

Warte Windows 64? Windows 64 Bit? Naja ist ja auch egal. Hast du ein LAN Kabel oder Wlan? Für LAN brauchst du einen Treiber für den Adapter, bei den meisten Geräten wird dieser aber automatisch installiert.

Beim Wlan gibt es wieder mehrere Möglichkeit...

Von Treibern weiß ich nichts. Aber Du brauchst eine funktionierende Telefonleitung bzw. eine DSL-Leitung mit der nötigen Hardware, also Modem / Router.

Ist das vorhanden und ordnungsgemäß mit dem Rechner verbunden, findet das sogar das dämliche Windoof allein.

Oder auch nicht.

in 99,99% der Fälle installiert Win 7 alle Treiber von selbst.

Culles  21.01.2016, 22:07

Hallo,

das ist leider zu 100 % falsch. Gerade die Treiber für die Netzwerkadapter werden oft nicht installiert, auch wenn sie meist von Realtek sind.
Mit Hilfe des Programm DoubleDriver kann man übrigen vor dem Plattmachen seine Treiber auf einem externen Datenträger sichern und bei Bedarf wieder aufpsielen.

LG Culles