Welche Toilette soll ich benutzen, bitte helft mir?!?

7 Antworten

Hallo,

geh am besten dorthin wo Du dich wohl fühlst. Es ist nicht strafbar!

GamingCrafter04
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort!

Es ist nicht strafbar wenn du aufs Männerklo gehst. Wenn du als Junge durchgehst bzw. dich niemand eindeutig als Mädchen identifizieren kann, kannst du ruhig aufs Männerklo gehen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich dass Frauen eher ein Problem damit haben, wenn eine Person die nicht eindeutig als weiblich erkennbar ist, aufs Frauenklo geht als wenn diese Person aufs Männerklo geht.

Meiner Erfahrung nach achten Frauen da stärker drauf als Männer und beschweren sich schneller mal bei der Putzfrau oder starren einen die ganze Zeit an und beschimpfen einen, dass man nicht richtig lesen kann und sie sich belästigt fühlen. Ich finde es als FtM Transgender leichter aufs Männerklo zu gehen als aufs Frauenklo, deshalb mach dir keine Sorgen und geh einfach dorthin wo es dir besser gefällt.

LG  :)

Wenn du als Junge durchgehst, dann geh doch ruhig aufs Männerklo, da wird sich keiner vors Gericht zerren.

Ich würd sagen die meisten Menschen die sich auf Toiletten aufhalten haben andere Ziele als andere Leute zu verurteilen.
Einfach rein, Geschäft machen und raus

Mir ist es ja egal und jeder sollte dort sein Geschäft machen können sollen, wo er will. Demnach müsste man eigentlich Männer-Frauen-Toiletten abschaffen und nur eine Toilette für alle anbieten, dann erübrigt sich auch deine Frage.

Und dass nur manche Männer eine dreckige Toilette hinterlassen kann ich aus meiner 20er-WG-Erfahrung durchaus widerlegen.

___________

Wie sieht es in der Wirklichkeit aus? Stellt euch vor ein Mann geht in die Frauentoilette oder andersherum, dann bricht die Welt zusammen.

Geh doch auf die Toilette die dir lieber ist. Da ist nix strafbar

JohnnyMnemonic  08.06.2017, 18:51

Doch das ist strafbar und kann in bestimmten Fällen als Belästigung des anderen geschlechts aufgefasst werden.

Stahlregal  09.06.2017, 07:08

So ein quatsch. Das Gerichtsverfahren möchte ich mal sehen. Solange ich nichts als meine Notdurft verrichte kann kein Mensch was sagen. Schilder für die Toilette sind nicht im Grundgesetz verankert, sondern eine reine Höflichkeitsform.