Welche Tipps zum kiffen habt ihr?

9 Antworten

Der Konsum war streng genommen nie verboten. Und die Teil-Legalisierung ist in Deutschland seit April inkraft. Erwachsenen ist der Besitz gewisser Mengen sowie der Eigenanbau gestattet. Viele offizielle Antworten auf diverse Fragen zum neuen Gesetz findet man auch hier: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Zum Thema Konsum: Immer langsam angehen lassen. Cannabis beginnt inhaliert zwar innerhalb von Minuten zu wirken, es kann aber gut bis zu einer halben Stunde dauern, bis sich die Effekte einer Dosierung voll entfalten. Erst dann weiß man, ob es schon zu viel war oder nicht.

Generell sollte man nur konsumieren, wenn es einem körperlich, mental und emotional gut geht. Der Konsum sollte nur in einer kontrollierten und vertrauten Umgebung stattfinden und nur mit Menschen, mit denen man sich versteht.

Minderjährige und Menschen mit gewissen Vorerkrankungen oder ungünstigen Dispositionen sollten generell auf den Gebrauch von Cannabis und anderen Drogen verzichten. Im Jugendalter sind die Gefahren tendenziell größer als später, wenn die Pubertät überstanden ist.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Es sein lassen.

Nicht alles was kann, sollte auch.

Der beste Tipp:

Lass es sein und fang gar nicht erst damit an.

immer voll entspannt sein

Zigaretten rauchen ist legal, Alkohol trinken, sich den Körper piercen oder ständig mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen auch.

Muss deswegen trotzdem nicht bereichernd sein