Welche Tipps und Tricks habt Ihr im Umgang mit arroganten Kollegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google mal "wie gehe ich mit arroganten menschen um", ist interessant. ich kenn solche typen aus der familie, unangenehme menschen

kirschmelone
Fragesteller

Danke, vor lauter Bäumen bin ich mom auf das naheliegnste nicht gekommen ;-)

Du ärmste, in der Familie ist das ja noch schwieriger.

versuche es doch mal mit ignorieren? Mit Zwang um erziehen kannst Du Erwachsene schlecht! Dazu ist es meist zu spät, und Einsicht haben heute die wenigsten. Ganz nebenbei, Du wirst selten alle Kollegen und Kolleginnen unter einem Hut bringen, wir Menschen sind zu verschieden und das ist gut so! Stell Dir vor alle anderen würden so reagieren wie Du oder Deine Eltern wären so wie sag ich mal Dein Chef, denke das wäre nicht schön, etwas Individualität im Leben ist doch etwas schönes. Du hast bestimmt auch den ein oder anderen Fehler ohne das Du es bisher gemerkt hast.

kirschmelone
Fragesteller

Meiner Fehler bin ich mir durchaus bewusst, aber ich mache meine Arbeit und behandle meine Kollegen adäquat.

HessheimerTommy  11.05.2010, 23:36
@kirschmelone

Du ich denke es ist ein Zeichen der Reife wie man miteinander umgeht, es gibt Leute die sind 80 und noch oder wieder total Unreif von Ihrem Verhalten her und andere haben mit 18 schon viel Lebenserfahrung im Umgang mit Menschen..... Lasse doch etwas Zeit verstreichen, irgendwann kommt der Punkt wo man sich sage ich mal menschlich näher kommt und den anderen akzeptiert wie er eben von Gott erschaffen wurde.

Es ist nicht immer einfach mit unangenehmen Menschen umzugehen. Am besten ist es darüber zu stehen, es mit Humor zu betrachten. Klar fällt das nicht immer leicht.

Zu diesem Thema gibt es ein gutes Buch mit dem Titel : Sich ändern - statt ärgern Kurt A. Richter

Anbei ein interessanter link ->

http://karrierebibel.de/die-kleinen-lasst-man-laufen-–-vom-umgang-mit-tyrannen/

In diesem Sinne Reagiere klug, auch wenn man dich unklug behandelt.

Lao-Tse

Ignorieren. Leider ist es so, dass die meisten Menschen nach dem Motto "wer zu mir schei.. ist, zu dem bin ich auch so" funktionieren.

Arrogante Kollegen dürfen dich nicht nerven

am besten einfach ignorieren!

deine meisten Kollegen sind ja super, was willste mehr?