Welche Tipps könnt ihr mir für die 12. Klasse am Gymnasium geben?

2 Antworten

Liebe AphroditeDaphne,

vorweg etwas, was die meisten SchülerInnen nicht hören wollen, mir eingeschlossen: Die Schule ist nicht der schwierigste und anstrengendste Teil des Lebens! Mit ein bisschen Aufwand kommt man da schon ganz schön weit. Und man bereut es später, wenn man sich nicht ein bisschen reingehängt hat.

Aber: Auch das Feiern darf natürlich nicht zu kurz kommen! Nimm Stufenpartys mit, deinen Abiball, deine Abiwoche etc.

Nach der Schule: Man darf sich ruhig etwas Zeit nehmen, sich darüber im Klaren zu werden, was man machen möchte. Geh auf Reisen, mach ein Praktikum! Es gibt so viele Möglichkeiten.

Alles Gute!

1. G8 oder G9?

2. Tipps in welcher Hinsicht?

AphroditeDaphne
Fragesteller

G8 in Bayern. Einfach irgendwelche Tipps, die du hast. Vielleicht Dinge, die du dir nach dem Abitur wünscht, damals anders gemacht zu haben. Zum Beispiel solche Dinge, wie Seminararbeit unbedingt in den Sommerferien schreiben, nicht unter der Schulzeit.