Welche Tiere werden für Magnum Eis Produkte verarbeitet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider können wir über die Verpackungsangaben und die in der Zutatenliste deklarierten Zutaten sowie den Informationen auf der Webseite hinaus keine generelle Auskunft zur Eignung unserer Produkte für die vegetarische Ernährung geben.

 Bitte wende dich unter Telefon: 0800 1013 914* an einen unserer Mitarbeiter, wenn du diesbezüglich eine Frage zu einer spezifischen Magnum Variante hast.

*gebührenfrei

Vanille ist streng genommen nicht vegan genauso wenig wie Honig. Ob tierische Produkte wie Gelatine oder Keratin verwendet werden und später entfernt werden ist Produktionsgeheimnis

ZiegemitBock  16.06.2022, 15:18

Wegen der Fermentation der Vanille, an der Bakterien beteiligt sind?

ZiegemitBock  16.06.2022, 15:59
@Rheinflip

Weswegen denn? Soweit ich weiß, wird die Vanillepflanze von Hand, also von Menschen bestäubt. Wodurch wird sie denn "unvegan"?

Bist du blind?

Die aktuellsten Informationen zu Inhaltsstoffen und Nährwertangaben befinden sich auf der Verpackung oder in unserer Produktübersicht unter https://www.magnumicecream.com/de/produkte.html.

Beispiel: https://www.magnumicecream.com/de/produkte/magnum-becher/magnum-becher-sweet-&-salty-almond-remix.html

Entrahmte MILCH, Zucker, RAHM (16%), MAGERMILCH-Pulver oder -Konzentrat, Kakaobutter1, Glukose-Fruktose-Sirup, MAGERMILCHPULVER, MANDELPASTE (3%), Glukosesirup, BUTTERFETT, Kakaomasse1, Kokosfett, Karamellzuckersirup, Emulgatoren (E471, E442, E476), MANDELN (0,3%), Meersalz, Stabilisatoren (E412, E410, E407), Stärke, Aromen, Backtriebmittel (E500).
Andreas246
Fragesteller

Und? Welche Tiere sind es?

HikoKuraiko  16.06.2022, 15:15
@Andreas246

Tiere hat keine da dort kein Fleisch enthalten ist. Milch, Rahm und andere milchprodukte kommen allerdings von der Kuh das sollte man aber wissen

Andreas246
Fragesteller
@Mugua

Wenn du kein Tier beim Namen benennen kannst, so wie es in der von dir auserwählten Frage gefordert wurde, erklärt es zumindest deine merkwürdige Reaktionen.

vielleicht wurden auf der Kokosplantage noch Affen verjagt wie bei Palmölproduktion auch. So wird der Urwald gerodet & Palmöl oder Kokosfett geerntet