Schwarzkopf - Tierversuche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die schreiben:"welche die entsprechenden Daten liefern können."!, dann meinen die, dass sie zwar eigentlich (generell) nciht testen wollen, aber wenn sich eine Frage auftut, für die es gerade keine Alternative gibt, dann testen sie eben doch!

Dazu meinte die ehemalige Verantwortliche bei "the body-shop" einmal: "Es gibt eigentlich genug Substanzen, ohne, dass man ständig neue ausprobieren und einsetzen müsste. "

leider wollen viele Firmen ständig mti neuen Produkten "punkten" und machen dann doch Tierversuche. Die sind dann oft auch für menschen schädlich, weil sich Tierversuche sehr oft nicth auf menschen übertragen lassen und daherfalsche oder unsichere Ergebnisse liefern. Ich denke daher:

Ja, Schwarzkopf macht Tierversuche oder nimmt Substanzen, für die Tierversuche gemacht werden, sonst würden die sich nicht so verschleiert ausdrücken. Auch würde ich die Antworten der anderen Großfirmen noch einmal prüfen und mit den Listen z. B. vom Tierschtuzbund oder von PETA vergleichen.

Viel Erfolg - es ist super, dass Du Dich kümmerst!!!!

smithi8
Fragesteller

Vielen dank! :-) ja ich habe mir diesen text vorhin auch noch einmal genauer vorgenommen. ist echt ganz schön verschleiert. sie schreiben es "müsste" wohl hier und da sein. aber wie schaffen es dann andere firmen ohne? für mich quasseln die schwachsinn. schade drum, dass ich mir noch vor kurzem das neue schauma gegen spliss gekauft hab. das verbrauche ich jetzt noch und ab dann kommt nur noch balea, alverde und nivea in frage. das sind meiner meinung nach nämlich die tierversuchsfreien marken, die am einfachsten und günstigsten erhältlich sind.

ja tun sie. in Hamburg z.B. machen die das mit Katzen usw. die leiden stark darunter. Habs mal selber gesehen... deswegen kaufe ich nichts von schwarzkopf oder von der Marke Tom...war das glaubig.

Hier eine Antwort von Schwarzkopf & Henkel auf die Frage, ob Tierversuche durchgeführt werden / wurden:

Tierversuche werden bei Henkel grundsätzlich nicht eingesetzt, es sei denn rechtliche Bestimmungen geben dies vor und keine anerkannten alternativen Prüfmethoden existieren, welche die entsprechenden Daten liefern können.

Weitere Informationen können dir bestimmt Tierschutzorganisationen geben.

google bitte mal nach auf Peta.Sie haben Listen erstellt.So viel ich weiß,ist Schwarzkopf auch in Tierversuchen involviert.Ganz vorne liegt L´Oreal.Lg

Alle Hersteller führen Tierversuche durch, da dies bei neuen Wirkstoffen gesetzlich vorgeschrieben ist. Ist traurig aber wahr.

smithi8
Fragesteller

nein, tatsächlich nicht alle! inzwischen kommt es vor (zum beispiel bei p2-cosmetics), dass sich freiwillige testpersonen zur verfügung stellen

Broco  24.07.2012, 23:21
@smithi8

Naja, Fakt ist, dass es an lebenden Organismen getestet wird, bevor es auf den Markt kommt. Und ich würde mir keine ungetestete Pampe wohin schmieren :D

smithi8
Fragesteller
@Broco

seit 1998 in deutschland ist das testen fertiger kosmetikprodukte wie auch das testen der inhaltsstoffe an tieren verboten. das importieren von fertigen kosmetikprodukten die an tieren getestet wurden, ist auch verboten. das importieren fertiger produkte, dessen inhaltsstoffe an tieren getestet wurden, ist erlaubt. allerdings soll sich auch letzteres nächstes jahr ändern.

Und ich würde mir keine ungetestete Pampe wohin schmieren :D

glaubst du der affe wird gefragt, ob er das gerne würde? alverde zum beispiel testet an zellkulturen im reagensglas. und ich benutze alverde und bin noch am leben und schön ;-) tierversuche sind überflüssig, erst recht für so etwas unwichtiges (nein, zum überleben braucht man keinen mascara) wie kosmetik.