Welche Themen würdet ihr euch wünschen (Instagram)?

3 Antworten

Ein realistisches Bild von der Hundehaltung, wo man nicht das Gefühl hat, der Hund wäre ein nettes Accessoire, bei dem immer alles toll oder lustig ist. Die Hundehaltung ist oft schön, aber es gibt zig kleine und größere Probleme und Herausforderungen, von dreckigen Pfoten bis zur Planung eines hundefreundlichen Urlaubs, denen man sich im Alltag stellen muss. Schön wäre es auch, gerade bei Kleinhundehaltern, wenn gezeigt wird, dass jeder Hund, unabhängig von der Größe, vernünftig ausgelastet werden muss (und will). Und das zeitgemäße, gewaltfreie Hundeerziehung ohne diesen Alpha-Quatsch, nichts mit Verhätscheln zu tun hat. Außerdem sollte "Fehlverhalten" nicht totgeschwiegen werden, sondern lieber gezeigt werden, wie man einen guten Trainer findet und das man keine "Tipps" aus dem Internet nutzen sollte. Gerade wenn es ein Problem ist, zu dem die Rasse neigt.

Nicht zu viel durcheinander. Und klar abgrenzen, dass das, was man da macht, nicht zwingend und immer das Non Plus Ultra ist. Einen Hund, der in den Leistungssport geht, muss ich anders auslasten, füttern und arbeiten, als einen 12-Jährigen Senior.

Am besten währe rassespezifisch anhand der eigenen Hunde und Erfahrung zu berichten. Die Frage ist, wo du deine Abonnenten abholen willst. Sind das alles "Alte Hasen", seit Jahren Mehrhundehalter und können verschiedene Methoden auf ihre Situation anpassen, oder sind sie mit dem "dankbaren" Straßenhund völlig überfordert, weil der nicht so funktioniert, wie versprochen?

Was ich an Input und Rat brauche, hole ich mir in entsprechenden Communities. Also bei Leuten, die sich tatsächlich mit meiner Rasse auskennen und auch Fachleute an der Hand haben.

Was tatsächlich öfters mal auftauchen könnte, wären ehrliche Erfahrungsberichte von Haltern bestimmter Rassen. Rasseportaits von Leuten, die tatsächlich typische Vertreter ihrer Hunde und keine Einhörner haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Einen richtig guten Information channel, der evtl von einem Hundeexperten geführt wird. So könnten sehr sehr viele, viele Infos erfahren, wie man einen Hund gut hält, füttert, das spazieren gehen wichtig ist, und und und. Klar kann man akeks lesen, aber gut erklärt ist es manchmal angenehmer. Es ghbt einfach zu wenige die wirklich wissen, wie man einen Hund hält. Viele holen sich unüberlegt einen Hund und machen dann alles falsch etc

fishfan90  03.11.2021, 06:53

wir rot ist Wie meinen?

Silviediekleine  03.11.2021, 07:24
@fishfan90

Hab es verbessert, da hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen und was ganz anderes ergab sich. Der bus wackelt manchmal