Welche Themen lernt man 7 Klasse Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sache habe ich besonders in Erinnerung. Da hat’s bei mir mit x und Variablen und so in Mathe angefangen

Nurlgdjfjh
Fragesteller

Was ist das haha

Erebos4  01.06.2021, 17:04
@Nurlgdjfjh

Okay, du kannst ja mal googeln, was Variablen und binomische Formeln so sind.

Den Lehrplan kannst du dir aus dem Internet ziehen, kommt auch auf das Bundesland an.

  • Also es kommt auf den Zweig drauf an. Ich bin auf einem Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium in Bayern.
  • In Deutsch haben wir Balladen, Informierendes Schrieben, Argumentieren und eine Erlebniserzählung (und halt Grammatik, Konjunktiv, zitieren)
  • In Mathe Geometrie, Terme, und so was
  • In Englisch und Französisch halt so Zeiten, Vokabeln, Grammatik
  • In Geschichte über Judentum, Luther und die Zeit so
  • In Geo Landwirtschaft, Metropolen
  • In Physik Magneten und Optik
  • In Musik haben wir so Musikstile und Künstler
  • In katholischer Religion über so die Veränderungen in der Pupertät und über das Evangelium/Evangelisten
  • In Kunst parallelperspektive und halt gemalt XD
  • In Informatik haben wir Programmiert und wie halt paar Sachen funktionieren
  • Bio und Phyisk hatten wir ned

Du kannst auch im Internet nach dem Stoff suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung