Welche Themen kommen im Geschichte bzw. PW Leistungskurs dran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein die Lehrpläne sind nicht gleich. PW (ich nehme an Politikwissenschaft ? ist z. B. in NRW gar kein Unterichtsfach , vergleichbar damit wäre Sowi (Sozialwissenschaften) für das Gymnasium. hier kannst du dir die Inhalte der jeweiligen Fächer genauer Anschauen:

http://www.berlin.de/sen/bildung/unterricht/lehrplaene/

Eigentlich müssten deine Lehrer dir genaue Auskunft geben, denn sie kennen ja die Rahmenpläne, aber gut... Du musst in den Pdfs etwas runterscrollen,da findest du die Inhalte . Es ist aber auch ein Inhaltsverzeichnis vorhanden...

Gugu

Du machst einfach das selbe wie vorher, nur intensiever.